Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weizen2n8

 
2phil4u
 
Avatar
 

2phil4u

 ·  #1
Hallo
Ich habe einige Schmuckstücke zur Kommunion geschenkt bekommen 1983 und nun von meinem Vater überreicht.
Die Schmuckstücke stammen von meinen Urgrosseltern, mein Urgroßvater war Goldschmied.
Die 2 Ringe stammen also aus der Zeit um 1920 bis 1935.
Desweiteren habe ich einen Goldring, Stempel zeigt 333.
Genau habe ich ihn mit einer Gramm Waage nicht wiegen können, aber etwa 2 Gramm.
Ich schätze, dass ich auf ebay mehr bekomme als beim Altgold.
Von grossen Interesse ist fuer mich ein schwarzer Stein, ca 6 auf 4mm.
Falls dies ein Diamant ist waere er sehr wertvoll.
Der runde Schliff ist aber untypisch.
Da noch einige Muenzen aus Silber vor 1920 dabeilagen gehe ich davon aus, dass der Stein kein synthetische ist, auch die Steine auf den 2 Ringen sind wohl echt.
Die 2 Ringe mit Edelsteinen habe ich meiner Mutter gegeben.
Aber mich interessiert gerade auch der schwarze Stein aufgrund des Alters.
Gruesse
Philipp
Anhänge an diesem Beitrag
Weizen2n8
Weizen2n8
Weizen2n8
Weizen2n8
Weizen2n8
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Kannst du bitte scharfe Fotos hochladen.
Der Stein sieht aus wie ein "Ringstein" aus
Onyx oder gefärbtem Achat zur Wappen/
Monogram-Gravur und hat keinen wirklichen
Wert.
Scheinbar sind nicht alle Fotos mitgekommen-
bitte auf weißem Papier knipsen und die
Schärfe gut einstellen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Du erzählst von mehr Schmuckstücken als hier abgebildet sind. Der abgebildete schwarze Stein ist wohl ein Onix, wie er gern in Herrenringen getragen wird. Der Trauring wird auch auf ebay nicht mehr bringen als den Goldwert, vor allem auch, weil er graviert ist. Warum nicht einfach diesen Schmuck in Ehren halten und eventuell für eine eigene Hochzeit mal recyclen. Ich denke, das wäre eher im Sinn der Urgroßeltern als die Versilberung.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Holla, doppelt ist nicht gut und zudem mit zweierlei aber ähnlichen User-Namen, ....

Wir lesen meist in allen Unterforen mit und dann wird der Wert den Steines auch nicht höher ^_^

schmuck-foren/fpost218775.html#real218775
Zitat geschrieben von steinfroilein

Zitat geschrieben von phil99

Ein wenig Hoffnung habe ich bei dem schwarzen Stein.


Also ich sehe einen schwarzen Ringstein / Ringplatte aus behandeltem Onyx, was letztendlich ein schwarz gefärbter Achat ist und vermutlich gar nichts einbringen wird. Diese Art Ringsteine wurden/ werden gerne als Siegelringe verarbeitet.

Beim Goldring kannst Du Goldwert ansetzen, alles was darüber erzielt wird, ist Glück.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0