Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe

 
Riffhai
 
Avatar
 

Riffhai

 ·  #1
Liebe Forenteilnehmer,

leider findet sich in meiner Familie niemand, der Freude an einer Perlenkette und passendem Armband aus Omas Schmuckkästchen hat. Bevor diese jetzt weitere Jahrzehnte in einer Schublade verstauben, möchte ich mich perspektivisch davon trennen. Ich bin mir bewusst, dass der Markt für Durchschnittsware seit geraumer Zeit am Boden ist, dennoch würde mit eine ganz grobe Einschätzung schon immens weiterhelfen.

Ich habe einige Bilder angefügt. Der Verschluss der dreireihigen Kette ist mit einem 750er Stempel versehen und die individuellen Kettenlängen liegen zwischen ca. 42 und 48 cm. Der Durchmesser der Perlen liegt m.E. eher bei 7 als bei 8mm (siehe Bilder).

Das Armband scheint ggf. später dazu gekauft worden zu sein. Es wirkt deutlich einfacher verarbeitet und der Verschluss ist auch nicht gestempelt.

Wie gesagt, ich freue mich über jeden, der mich ein wenig an seiner Expertise teilhaben lässt und sage schon im Vorfeld vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Perlenkette und Armband, bitte um Hilfe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die Kette scheinen ordentlich Akoya zu sein
beim Armband scheint es mir Wachs (wegen dem Wulst am Loch auf dem Foto) mit unechtem Verschluß

der Gebrauchtmarkt für derartige Kolliers ist tot und es wird kaum mehr als der Goldwert der Schließe bezahlt (bei Auktionen nach Abzug der Gebühren)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0