Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

G-Ring mit Amethysten + Brillianten

 
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #1
750er Ring mit 3 Amethysten u. 3 Brillianten. Evtl. ein Kandidat für ein Auktionshaus? Gewicht 6g
Anhänge an diesem Beitrag
G-Ring mit Amethysten + Brillianten
G-Ring mit Amethysten + Brillianten
G-Ring mit Amethysten + Brillianten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Obwohl ich in der Regel kein grosser Fan von Amethysten bin- aber der Ring ist echt schön! Auch die tiefe Farbe der Steine und die Anordnung. Schöner Ring!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die Rechnung erstaunlich unpräzise bzgl. der Brillantgröße/_gewicht, aber die Brillis eh nicht groß, sodaß eine Zerlegung und Vewertung der Steine eh unsinnig wäre
ob eine Auktion (ebay oder saal) ein sinnvolles Ergebnis bringt, wird sehr vom Zufall abhängig sein, ob 2 Fans dieses Designs diese Auktion entdecken
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Steingröße nicht das-,19 Karat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ok, wenn man da ein komma sieht
aber stimmt, 19ct können die Amethyste (+Dia) zusammen nicht haben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Das Komma hat er halt vergessen, aber was soll es sonst bedeuten? Steht doch zwischen den anderen Dia-Angaben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ja, habs doch eingesehn
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Für das genannte Auktionshaus ist dieser und der andere Farbsteinring nur interessant wenn Du auch wertigen Schmuck dazu einlieferst.

Hätte ich ein kleines feines second Hand Schmuck und Uhrengeschäft würde ich den Ankaufspreis für diesen Ring wie folgt ansetzen, 6 x 24 Euro, 2 x 30 Euro und 3 x 35 Euro.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von Michael Ronet

6 x 24 Euro, 2 x 30 Euro und 3 x 35 Euro.

häh, wie kommste da drauf? :/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Den Grammpreis darf er etwas erhöhen und bei den Steinen hat er nicht zählen können?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Pardon, 6 x 24 Euro, 3 x 20 Euro und 3 x 35 Euro.

Es sollte dabei auch verdient werden.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1025
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Also ich wäre interessiert für meine kleine Amethystringsammlung
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1025
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #14
Ich bin einmal so frei. Wäre ungefähr bei der Rechnung von Michael, auch wenn er sich in seiner Zusammenstellung - meiner Meinung nach - etwas vertan hat. Meine Rechnung wäre 4g 750er Gold 4x 25 (da die Steine ja auch etwas wiegen), 3x20, 3x35 ... Wären dann 265 und weil er gut zu meinen anderen Amethysten passt, wäre ich bei 280€.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1025
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #15
Falls es missverständlich sein sollte, die 280 sind als Gebot zu verstehen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0