Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Guseiserne Wanduhr

 
Denisteti
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019

Denisteti

 ·  #1
Guten Tag,

Habe seid jahren eine Guseiserne Wanduhr in besitz, die ich von einem sehr wohlhabenden rentnerpaar als geschenk bekommen habe.
Da diese herrschaften mittlerweile verstorben sind und ich nichts weiß über die uhr, wollte ich mich mal über diesen weg versuchen bisshen schlau zu machen.
eventuell kann mir ja jemand was darüber erzählen oder sogar nen schätzpreis abgeben,
würde mich über jede antwort freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Guseiserne Wanduhr
Guseiserne Wanduhr
Guseiserne Wanduhr
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Es dürfte sehr schwer werden für solch ein Teil einen vertretbaren Preis zu erzielen. Die Zeit für solche Uhren ist abgelaufen, die heutige Generation bevorzugt ihr Smartphone für die Zeitanzeige/ansage. Ein Flohmarkt wäre ein möglicher Verkaufsplatz.

Noch bis in die 90er Jahre waren Marken wie Zentra, Dugena, Junghans bemüht den Fachhandel mit Wand- und Großuhren zu bedienen. Es war der Versuch, einen toten Artikel am Leben zu erhalten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7482
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Sieht nicht aus wie Gußeisen - eher wie Zinn.
Macht aber wahrscheinlich den Kohl am Markt auch nicht fett ?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
ich schätze das auf EUR 10-20... so was kauft keiner mehr... meinen Schwiegereltern würde das gefallen...

und nein, ich werde die Uhr ihnen nicht zeigen, sonst haben wir die in ein paar Jahren an der Backe (wie den Rest auch schon...)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0