Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering meiner Oma,ca Wert

 
Bemani
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2019

Bemani

 ·  #1
Ich habe diesen Ehering meiner Oma schon seit fast 20 Jahren.
Es steht 585 drin
Gewicht 28g,habe ich mit den Telefon gewogen.
Der Stein,keine Ahnung ob er echt ist.
Was ist der Ring ca wert?
Anhänge an diesem Beitrag
Ehering meiner Oma,ca Wert
Ehering meiner Oma,ca Wert
Ehering meiner Oma,ca Wert
Ehering meiner Oma,ca Wert
Ehering meiner Oma,ca Wert
Ehering meiner Oma,ca Wert
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
was auch immer das Telefon alles kann, wiegen kann es nicht
dieser Ring wird mit Stein vielleicht maximal 8g haben
erstens ist ein umgearbeiteter Trauring eh nicht als Schmuck zu verkaufen
und in dem Zustand, wo die Krappen teils weggewetzt und der vermutlich synthetische Stein verkehrtrum drin sitzt, gleich gar nicht
der Ring hat den Goldwert, also den Altgoldankaufswert, für dessen Feststellung der Stein rausgekniffen wird
ich vermute um die 6g 585 (wenn die eingesetzte Fassung auch Gold 585 ist) und somit maximal 100...125,-
bei weniger Gewicht natürlich entsprechend weniger
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Zitat geschrieben von Bemani

Gewicht 28g,habe ich mit den Telefon gewogen.


Wie geht das denn? Ich nutze mein Smartphone ja für vieles, aber als Waage habe ich es noch nie benutzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
mit dem neuesten iphone und bei einhaltung bestimmter randbedingungen (der ring müßte irgendwie mit einem hilfsmittel wie kleines Obst zu einem fingerähnlichen flächigen gegenstand verbastelt werde) soll das wohl angeblich gehn
https://www.giga.de/apps/andro…-geht-das/
https://tipps.computerbild.de/…26749.html
Androidapps für den Zweck sind völliger nonsens so wie die hier angegebenen 28g
Bemani
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2019

Bemani

 ·  #5
Danke für die schnelle Antwort.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0