Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rubin & Son in Antwerpen schließt!

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Zitat geschrieben von Michael Ronet

ich komme dann für die Getränke auf.

Und wer besorgt den Ehepartner :-/ ?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #17
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Mal ne dumme Frage: iss der Kuppelei-Paragraph in
Deutschland abgeschafft?
Und die Braut hätte natürlich auch noch mitzureden....
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #19
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Und die Braut hätte natürlich auch noch mitzureden....

aber sowas von. Meine Meßlatte lagert inzwischen ziemlich weit oben nach meinen letzten Beziehungen. Der letzten Kandidat hats noch nicht mal zu nem Date geschafft wegen seines sturen, egoistischen ich-verstehe-dich-aber-ich-wills-trotzdem. Auf sowas kann ich easy verzichten - auch wenns manchmal doch schwerfällt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #22
Nun bitte, Marion, rede ihr mal nichts ein. Wir bekommen das schon hin, sie "unter die Haube"! :D

Aber nun frage ich mich wirklich, was hat das ganze Gedöns mit Männlein und Weiblein, mit meinem urspünglichen Anliegen, euch die Schließung von Rubin & Son mitzuteilen, zu tun? Etwas mehr Disziplin, bitte! ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Hmmm, laß mal sehen. Bei der Firma arbeiten Männlein und Weiblein. Die Weiblein freuen sich über den einen oder anderen Diamanten, den sie geschenkt bekommen. Und sind jetzt unendlich betrübt, daß ihr Arbeitgeber schließt und sie ihre Jobs verlieren. Keine Diamantpräsente mehr <_<
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #24
Also Anke, wenn du so "wirres Zeug" redest, haben wir es aber echt schwer, dich "unter die Haube zu bekommen"! ;)

Rubin & Son ist keine Diamantenfirma. Die vertreiben sämtliches Zubehör, was man im Diamantenbusiness und anderen artverwandten braucht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Ich rede doch kein wirres Zeug. Ich habe auch nie behauptet, ich wäre einfach.

Auch Zubehörhändler haben Connections zum real thing.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #26
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
;-) .
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #28
Rubin & Son war d i e Anlaufstelle für den Diamantär im Bereich gemmologischer Geräte.

Mein Mann holte sich dort in den 70ern seine Erstaustattung, die er teils bis über die Firmenaufgabe hinaus behielt. Erst letztens haben wir die heißgeliebte Dazor-Diamantgraduierungs-Leuchte an ein Forenmitglied abgegeben.

Aber mittlerweile geht vieles auch online, so wie wir auch den Presidium Tester aus den USA kauften. Und in Zeiten von UPS, Fedex & Co. kommen auch Sendungen aus Asien innerhalb 2-3 Tagen in D an. Statt angucken und ausprobieren heißt die Devise Empfehlung und dann reicht es auch, welcher Kollege oder welches Labor welches Gerät empfiehlt. Daher: netzwerken!

Aber hast schon Recht, im Laden ist es persönlicher und der Service bestens.

Als wir vor 4-5 Jahren bei J. Schmalz hier vor Ort noch (weitere) Steinbriefschatullen kauften, sagte Frau Schmalz sen.: was, die Branche gibt es noch? Da sei schon Jahrzehnte keiner mehr dagewesen, nach solchen zu fragen, ...

Während mittlerweile der online-Handel boomt, trifft es den stationären Handel.

Et kütt, wie et kütt, ...
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #29
Zitat geschrieben von steinfroilein

Während mittlerweile der online-Handel boomt, trifft es den stationären Handel.


Das finde ich ganz schlimm. Nicht nur, dass die Innenstädte veröden bzw. nur noch Döner- und andere Fressbuden dort betrieben werden, wird alles immer unpersönlicher.

Nur noch billig und noch billiger wenns geht. Am besten noch Beratung vor Ort (beim irgendwann letzten stationären Händler) abgreifen und dann online in China bestellen, weils es ja so günstig und einfach ist. Und der Händler ist ja selbst schuld...

Ich meine jetzt nicht dich, Ingrid, ich meine es generell. Es regt mich einfach auf.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #30
Zitat geschrieben von steinfroilein

Rubin & Son war d i e Anlaufstelle für den Diamantär im Bereich gemmologischer Geräte.



Deswegen finde ich es ja auch so erwähnenswert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0