Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bräuchte Hilfe bei meiner defekten Predial Herrenarmbanduhr

 
Helge
 
Avatar
 

Helge

 ·  #1
Leider habe ich heute von einem Uhrmacher erfahren, dass meine Predial-Uhr nicht mehr reparabel ist bzw. die Gummidichtung defekt ist und sich aufgelöst hat. Somit ist eine Montage des Glases mit dem Gestell nicht mehr möglich. Da diese Uhr ein Erbstück ist und von Anfang der 1970er Jahre stammt, hänge ich sehr an diesem Teil. Ich wäre um Hinweise und/oder Hilfe bei der Reparatur der Uhr sehr dankbar. Ich bräuchte also demnach einen neue Gummidichtung. Vielleicht kann man diese auch herstellen lassen.
Dankbar wäre ich auch über Infos zu dieser Uhr.
Anhänge an diesem Beitrag
Ich bräuchte Hilfe bei meiner defekten Predial Herrenarmbanduhr
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Daß solche Gläser überhaupt eine Glasdichtung haben, ist eher ungewöhnlich. Normal werden derartige Glasformen eingeschliffen und dann mit einem speziellen Mineralglaskleber eingeklebt. Was soll denn sonst an der Uhr alles kaputt sein, daß der Uhrmacher keine Ersatzteile herkriegt?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0