Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schon umgestellt?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Soll die Umstellung auf Sommerzeit bleiben?
Sommerzeitumstellung soll bleiben
 
2 (10%)
Zeitumstellung soll weg
 
4 (20%)
Ist mir egal
 
1 (5%)
Wenn keine Zeitumstellung mehr, dann Sommerzeit behalten
 
4 (20%)
Wenn keine Zeitumstellung mehr, dann Winterzeit behalten
 
9 (45%)
Stimmen insgesamt:20
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1650
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #1
Habt Ihr heute morgen schon all Eure Uhrzeitanzeiger
auf Sommerzeit umgestellt - die Küchenuhr, die Wanduhr,
die Mikrowellenuhr, die Herduhr, die Armbanduhr,
die Zweit-Rolex, die "Ausgehuhr", die 4 Weckeruhren,
die Radiouhr, die Badezimmeruhr, den Zeittakter des
Handtuchwärmers, die Nachtabsenkung an der Heizung,
die Schaltuhr für die Außenbeleuchtung, die Handyuhr....?
Echt - Ihr habt's geschafft. Ich renn noch rum, ob ich
irgendwo was vergessen hab......... <_<
Wie geht's Euch mit Sommer/Winterzeit?
Moderator
Avatar
Beiträge: 24906
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 635
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #3
Ich finde die Diskussion um die Zeitumstellung total übertrieben- wenn’s um Urlaube und Reisen in andere Zeitzonen geht, kümmert es niemanden......ich mag die Sommerzeit und lange, helle Abende sehr, allerdings würde ich sie ungern das ganze Jahr über haben ( die Sommerzeit 😉) , dann wärs im Winter morgens schon seeehr lange dunkel. Aber egal wie, irgendwem wird’s immer nicht passen!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1650
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 246
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #5
Marion, denk an die Uhr im Auto! Ansonsten Danke für die Liste. Hilft sehr!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12701
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Nein, ich habe natürlich extra meinen Wecker auf 2 h nachts gestellt, um da aufzustehen und alle Uhren um zu stellen? So muss man das doch machen, oder nicht?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2928
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Nein, ich habe natürlich extra meinen Wecker auf 2 h nachts gestellt, um da aufzustehen und alle Uhren um zu stellen? So muss man das doch machen, oder nicht?


Ganz genau! Genauso, wie man beim wikipediaartikel wieder nach oben scrollt, für den nächsten user ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2144
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2928
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #9
Mist, ich hab in der Umfrage das Falsche angekreuzt, vorhin aber schon. Hab 1. angeklickt anstatt der 4. Möglichkeit.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12701
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #10
Komisch dass das Umfrageergebnis schon gleich angezeigt wird und nicht wie früher erst nach der Stimmabgabe
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2928
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #11
Meiner (manchmal zweifelhaften) Erinnerung nach, war die Stimmanzahl auch vorher schon zu sehen wenn man auf den entsprechenden Button klickte. So isses doch gut, oder?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1562
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #12
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Habt Ihr heute morgen schon all Eure Uhrzeitanzeiger
auf Sommerzeit umgestellt - die Küchenuhr, die Wanduhr,
die Mikrowellenuhr, die Herduhr, die Armbanduhr,
die Zweit-Rolex, die "Ausgehuhr", die 4 Weckeruhren,
die Radiouhr, die Badezimmeruhr, den Zeittakter des
Handtuchwärmers, die Nachtabsenkung an der Heizung,
die Schaltuhr für die Außenbeleuchtung, die Handyuhr....?
Echt - Ihr habt's geschafft. Ich renn noch rum, ob ich
irgendwo was vergessen hab......... <_<
Wie geht's Euch mit Sommer/Winterzeit?


Ist ja zum Glück immer Sonntags. Da hast Du ja den ganzen lieben Tag Zeit Dich darum zu kümmern ;-)
Bei uns ist es nur die Mikrowelle und das Auto, alles andere geht automatisch.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19233
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
ich hab zwar im Auto ne Funkuhr (selbst an die Stelle der originalen eingebaut), aber eine Uhr im Laden, und meine Armbanduhr mußte ich umstellen, naja, hab ich grad so geschafft im Laufend es Tages
Mikrowelle hat keine Uhr und Heizung kann so bleiben
Moderator
Avatar
Beiträge: 2709
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #14
Ich musste nur die Ofenuhr, die Kaminuhr und die Autouhr umstellen, mein Mann seinen Wecker und seine Autouhr. Die Armbanduhren trage ich zur Zeit nicht, die werden erst bei Bedarf umgestellt.
Ansonsten habe ich Funkuhren oder Uhren, die irgendwie mit dem Internet verbunden sind (direkt oder per Blauzahn).

.... aber die Uhr an der Heizung muss ich noch nachgucken, sonst habe ich womöglich morgen früh um 4:15 Uhr kein warmes Wasser *bibber*
Moderator
Avatar
Beiträge: 24906
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #15
Zitat geschrieben von pontikaki2310

HiHi - Heinrich und ich in der Umfrage Kopf an Kopf.
Oder hätt ich gar nich in die Wahl-Urne gucken dürfen...?

Als ehemaliger Pfandfinder, der den Süden um 12 Uhr auf der 12 erwartet, ist die Winterzeit die richtge Zeit und sollte bleiben.
  • 1
  • 2

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0