Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schon umgestellt?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Soll die Umstellung auf Sommerzeit bleiben?
Sommerzeitumstellung soll bleiben
 
4 (17.39%)
Zeitumstellung soll weg
 
4 (17.39%)
Ist mir egal
 
1 (4.35%)
Wenn keine Zeitumstellung mehr, dann Sommerzeit behalten
 
5 (21.74%)
Wenn keine Zeitumstellung mehr, dann Winterzeit behalten
 
9 (39.13%)
Stimmen insgesamt:23
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Habt Ihr heute morgen schon all Eure Uhrzeitanzeiger
auf Sommerzeit umgestellt - die Küchenuhr, die Wanduhr,
die Mikrowellenuhr, die Herduhr, die Armbanduhr,
die Zweit-Rolex, die "Ausgehuhr", die 4 Weckeruhren,
die Radiouhr, die Badezimmeruhr, den Zeittakter des
Handtuchwärmers, die Nachtabsenkung an der Heizung,
die Schaltuhr für die Außenbeleuchtung, die Handyuhr....?
Echt - Ihr habt's geschafft. Ich renn noch rum, ob ich
irgendwo was vergessen hab......... <_<
Wie geht's Euch mit Sommer/Winterzeit?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Ich finde die Diskussion um die Zeitumstellung total übertrieben- wenn’s um Urlaube und Reisen in andere Zeitzonen geht, kümmert es niemanden......ich mag die Sommerzeit und lange, helle Abende sehr, allerdings würde ich sie ungern das ganze Jahr über haben ( die Sommerzeit 😉) , dann wärs im Winter morgens schon seeehr lange dunkel. Aber egal wie, irgendwem wird’s immer nicht passen!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
HiHi - Heinrich und ich in der Umfrage Kopf an Kopf.
Oder hätt ich gar nich in die Wahl-Urne gucken dürfen...?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Marion, denk an die Uhr im Auto! Ansonsten Danke für die Liste. Hilft sehr!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Nein, ich habe natürlich extra meinen Wecker auf 2 h nachts gestellt, um da aufzustehen und alle Uhren um zu stellen? So muss man das doch machen, oder nicht?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Nein, ich habe natürlich extra meinen Wecker auf 2 h nachts gestellt, um da aufzustehen und alle Uhren um zu stellen? So muss man das doch machen, oder nicht?


Ganz genau! Genauso, wie man beim wikipediaartikel wieder nach oben scrollt, für den nächsten user ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Mist, ich hab in der Umfrage das Falsche angekreuzt, vorhin aber schon. Hab 1. angeklickt anstatt der 4. Möglichkeit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Komisch dass das Umfrageergebnis schon gleich angezeigt wird und nicht wie früher erst nach der Stimmabgabe
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Meiner (manchmal zweifelhaften) Erinnerung nach, war die Stimmanzahl auch vorher schon zu sehen wenn man auf den entsprechenden Button klickte. So isses doch gut, oder?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #12
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Habt Ihr heute morgen schon all Eure Uhrzeitanzeiger
auf Sommerzeit umgestellt - die Küchenuhr, die Wanduhr,
die Mikrowellenuhr, die Herduhr, die Armbanduhr,
die Zweit-Rolex, die "Ausgehuhr", die 4 Weckeruhren,
die Radiouhr, die Badezimmeruhr, den Zeittakter des
Handtuchwärmers, die Nachtabsenkung an der Heizung,
die Schaltuhr für die Außenbeleuchtung, die Handyuhr....?
Echt - Ihr habt's geschafft. Ich renn noch rum, ob ich
irgendwo was vergessen hab......... <_<
Wie geht's Euch mit Sommer/Winterzeit?


Ist ja zum Glück immer Sonntags. Da hast Du ja den ganzen lieben Tag Zeit Dich darum zu kümmern ;-)
Bei uns ist es nur die Mikrowelle und das Auto, alles andere geht automatisch.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ich hab zwar im Auto ne Funkuhr (selbst an die Stelle der originalen eingebaut), aber eine Uhr im Laden, und meine Armbanduhr mußte ich umstellen, naja, hab ich grad so geschafft im Laufend es Tages
Mikrowelle hat keine Uhr und Heizung kann so bleiben
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
Ich musste nur die Ofenuhr, die Kaminuhr und die Autouhr umstellen, mein Mann seinen Wecker und seine Autouhr. Die Armbanduhren trage ich zur Zeit nicht, die werden erst bei Bedarf umgestellt.
Ansonsten habe ich Funkuhren oder Uhren, die irgendwie mit dem Internet verbunden sind (direkt oder per Blauzahn).

.... aber die Uhr an der Heizung muss ich noch nachgucken, sonst habe ich womöglich morgen früh um 4:15 Uhr kein warmes Wasser *bibber*
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von pontikaki2310

HiHi - Heinrich und ich in der Umfrage Kopf an Kopf.
Oder hätt ich gar nich in die Wahl-Urne gucken dürfen...?

Als ehemaliger Pfandfinder, der den Süden um 12 Uhr auf der 12 erwartet, ist die Winterzeit die richtge Zeit und sollte bleiben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0