Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schon umgestellt?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Soll die Umstellung auf Sommerzeit bleiben?
Sommerzeitumstellung soll bleiben
 
4 (17.39%)
Zeitumstellung soll weg
 
4 (17.39%)
Ist mir egal
 
1 (4.35%)
Wenn keine Zeitumstellung mehr, dann Sommerzeit behalten
 
5 (21.74%)
Wenn keine Zeitumstellung mehr, dann Winterzeit behalten
 
9 (39.13%)
Stimmen insgesamt:23
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6304
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Zitat geschrieben von Mhorgaine

.... aber die Uhr an der Heizung muss ich noch nachgucken, sonst habe ich womöglich morgen früh um 4:15 Uhr kein warmes Wasser *bibber*


Mon Dieu Kornelia, wozu brauchtst du mitten in der Nacht
heißes Wasser - Schwanger? Sturzgeburt befürchtend?
Waschzwang?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19905
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Um 4:15 Uhr brauch ich auch kein heißes Wasser, da schlaf ich im allgemeinen noch.

Heidrun, ich bin da voll bei Dir mit diesem Zeitumstellungs-Trara. Im Urlaub hängen die Leute auch nicht mit Schlafstörungen und Herzattacken in den ersten Tagen rum, wenns mal nach England, Portugal oder Rußland geht. Anders verstehe ich es, wenn es um die halbe Welt geht und der Jetlag dann erst mal abgearbeitet werden muß.

Ansonsten habe ich heute nacht, als ich heimgekommen bin, meine Wecker und mein Festnetztelefon umgestellt, Schreibtischuhr und Sideboarduhr kam heute mittag noch dran, Küchenuhr war ich bis jetzt zu faul, Handy, PC und ec-Kartengerät stellen sich selber um, Werkstattuhr kommt morgen dran, wenn ich dran denke, und die Armbanduhren sind, sofern sie nicht eh nen Batteriewechsel brauchen, z.T. noch auf letzter Sommerzeit. Also alles recht entspannt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18611
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Schreibtischuhr? mein Compi hat sich selber umgestellt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19905
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Ja, ich habe noch eine Tischuhr auf dem Schreibtisch stehen = Schreibtischuhr. Mein Compi ist ja nicht immer an.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18611
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Doch.




Also wenn ich am Schreibtisch sitze meiner schon.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32133
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6304
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich habe im Wohnzimmer und im Esszimmer alte französische Tischuhren. Die brauche ich nicht umzustellen, weil sie sowieso stehen und nicht aufgezogen sind.

Hast du die Zeiger dann auch in der "Fröhliche-Uhren-Position"
"10 vor 2" bzw. "10 nach 10" stehen ? :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32133
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #24
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Mhorgaine

.... aber die Uhr an der Heizung muss ich noch nachgucken, sonst habe ich womöglich morgen früh um 4:15 Uhr kein warmes Wasser *bibber*


Mon Dieu Kornelia, wozu brauchtst du mitten in der Nacht
heißes Wasser - Schwanger? Sturzgeburt befürchtend?
Waschzwang?


Um Himmelswillen nein, keine Sturzgeburt - ich bin zufrieden, dass die bereits herangewachsene Brut auf eigenen Beinen steht, jetzt warte ich nur noch auf Enkelchen.
Tatsächlich Dienstbeginn beim Brötchenjob um 06:00 Uhr (gewöhnt man sich dran;-))
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19905
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Uach, lang ists her - Gott sei Dank. Habbich mich 4 Jahre lang nicht dran gewöhnt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #26
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19905
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Bei mir wars die Herstellung von Diamantwerkzeugen. Liegen aweng schwer im Magen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6304
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #28
Zitat geschrieben von diamantenimport

Was macht ihr? Brötchen austragen? Gibts das noch? Toll!


JAAAA, bitte auch bei mir vorbeikommen - aber erst um
8°°Uhr klingeln.
4 Stück - Gluten darf drin sein aber bitte ohne Kalorien.... :fgrin:
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #29
Zitat geschrieben von pontikaki2310

JAAAA, bitte auch bei mir vorbeikommen - aber erst um
8°°Uhr klingeln.
4 Stück - Gluten darf drin sein aber bitte ohne Kalorien.... :fgrin:


Du glaubst doch nicht, dass Du um 8:00 Uhr noch was abbekommst... :D
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Padua
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0