Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 alte Taschenuhren aus Nachlass

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #1
Hallo,
ich habe 2 alte Taschenuhren aus einem Nachlass erhalten und würde gern wissen, ob die Uhren eher was für den Flohmarkt sind, oder - sagen wir mehr wert sind als 50€.
Die erste Uhr ist vermutlich aus Silber. Auf dem Deckel innen steht 0,800 daneben ist eine kleine Punze die wie ein Tier aussieht. Könnte ein Eichhörnchen oder Fuchs sein. Links sieht aus wie eine Krone gepunzt. Unten befindet sich noch eine 5 stellige Nummer. Die Uhr lässt sich mit Hand aufziehen und geht noch.
Lässt sich rauskriegen, woher die Uhr kommt und wann sie hergestellt wurde ?

Die 2.Uhr ist schlichter. Vermutlich Nickel. Hier würde mich die Punze im Innendeckel interessieren. Woher kommt die Uhr ? Leider geht sie nicht mehr (der Aufzug blockiert) und das Ziffernblatt ist gebrochen. Es gibt innen noch eine Gravur (Franz 1905). Kann man damit noch etwas machen ?

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
2 alte Taschenuhren aus Nachlass
Moderator
Avatar
Beiträge: 25803
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #3
Ok, vielen Dank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0