Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?

 
  • 1
  • 2
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #1
Hallo in die Runde :-)
Ich hätte ein paar Ketten die lt. Belegen schon etwas gekostet haben. Nun scheint der Markt für Perlen nicht gut zu sein. Daher würde mir nur eine kurze Einschätzung reichen, bei welchen Ketten sich der Aufwand nach der Suche eines guten Preises lohnen würde. Bei der Koralle weiß ich nicht ob heute so etwas verboten ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei den braunen, die evtl. Tahitiperlen sind (gibts eine diesbezügliche Rechnung?), könnte ein Verkauf am ehesten was bringen
und auch bei Südseeperlen (weiß und größer als die hier gezeigten Akoya)

die durchsichtigen Kugeln sind vermutlich eher uninteressant für secondhand und behindern das Wiegen der Goldanteile (als Mindestpreisansatz)
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #3
Die mit den 2 Goldkugeln ist eine Zuchtperlenkette (114 Stück): 3.840 DM
Das kleine 2-reihige Armband ist 14 ct. Gold/16 Brillianten/72 Perlen ca. 4mm: 2.700 DM
Schwarze Akoya-Zuchtperlen: 3.680 DM
Mit silberner Endkugel und großer Mittelperle...Akoya Zuchtperlen 56 Stck. ca. 7-7,5mm/1 Südseeperle 10,5-12,5/Daman-Trapez 0.10 CT. TW/IF/Kugelschließe 585 wg.: 3.135 DM
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Guestuser

Mit silberner Endkugel und großer Mittelperle...Akoya Zuchtperlen 56 Stck. ca. 7-7,5mm/1 Südseeperle 10,5-12,5/Daman-Trapez 0.10 CT. TW/IF/Kugelschließe 585 wg.: 3.135 DM

Die da hier sind doch, soweit ich das sehe, gar nicht auf den Fotos drauf, oder? Hier zeigt sich mal wieder, daß ein Thread pro Schmuckstück, wie es hier im Forum gewünscht ist, zwar arbeitsaufwendiger ist, aber deutlich übersichtlicher.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
die 3. von oben könnte die Südsee sein, falls da in der schattenfuge die Diamanten praktisch unsichtbar sind
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #6
Entschuldige du hast Recht. A) werde ich deinen Rat befolgen und zukünftig nur 1 Stck. einstellen und B) ich glaube das ist die Kette (ich zähle meist die Kugeln und vergleiche die mit der Rechnung) :
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
wird sie schon sein, nur sehe ich hier kein Diamanttrapez (Dreieck), das an dieser Kette dran sein soll.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
3. v. oben Schattenfuge funzelt wenn, was rötliches raus?
Pichel
 
Avatar
 

Pichel

 ·  #9
Guten Morgen :-)
Ja, da ist was rötliches (aber nix funkelndes sondern eher Stumpf). Danke für all die Tipps. Ich denke ich versuche mein Glück über Ebay. Für Schmuck bei "Durchschnittsware" im Bereich 500-1000 €" muss man scheinbar den interessierten Endverbraucher finden. Ansonsten bekommt man nur einen Gewichtspreis.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Perlen ab welcher Quali gut zu verkaufen?
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #10
...auch bei Ebay liegen Perlenketten wie Blei in den Regalen.

Für gebrauchten Schmuck gibts eben meist nicht mehr viel, ausser für extravagante Stücke oder gesuchte Epochen (Jugendstil...).

Die Designerjeans für 500 Euro bekommt man getragen ja auch nicht mehr teuer verkauft- und auch wenn Schmuck nicht ganz so dem Verschleiss unterliegt wie Klamotten, so gibt es trotzdem Moden und da sind Perlen grade nicht gefragt.

Und wie Klamotten wird Schmuck auf der Haut getragen- viele Leute wollen daher keinen gebrauchten Schmuck.

Schmuck hat ausserdem oft eine persönliche Bedeutung- welche Dame möchte schon „gebrauchten Schmuck“ geschenkt bekommen?

Kurz: 1000 Euro pro Perlenkette halte ich für illusorisch, 500 für sehr ambitioniert. Im Gebot gehen Perlenketten mit Weissgoldschliessen meist um die 80-200 Euro weg, je nach Goldgewicht...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Ich habe mal nach den teuersten Perlenketten sortiert. Das ist der Wunsch:
https://www.ebay.de/sch/i.html…te&_sop=16
und das die Wirklichkeit https://www.ebay.de/sch/i.html…Complete=1
Gerade beim zweiten Link sind die Vergleiche zu den Wertangaben aufschlussreich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Irgendwie tut er mir den 2. nich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
mir schon
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
jetzt ging es auch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Bei der schokobraunen iritiert mich der Karabiner, Tahiti sollte ein Schlösschen haben
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0