Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wempe Kette Brillant

 
Schauer88
 
Avatar
 

Schauer88

 ·  #1
Guten Tag, 

ich habe einen sehr schönen Anhänger der Fa. Wempe zu verkaufen mit folgenden Daten: 
Kette 18k Weißgold (die Kette ist sehr schlicht) besetzt mit 16 Brillanten á (0,09 Karat, G-VS), 4 Brillanten á (0,14 Karat G-SI) und 1 Brillant ( WempeCut, 1,01 Karat, G-VS2).
Bis jetzt habe ich nur wahnsinnige Angebote von maximal 3500 Euro erhalten. Der Anhänger kam im Laden 18 000 Euro, wurde auf 16 000 runter gehandelt.
Ich verstehe ja, dass ich nicht den selben Preis dafür bekomme, aber 3500!? Oder verstehe ich irgendwas nicht?

Was ist realistisch für so ein Schmuckstück?

Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Wempe Kette Brillant
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
.
Zitat geschrieben von diamantenimport

Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber für mich ist der Wempe-Cut im Vergleich zum normalen Brillantschliff für einen Weiterverkauf eher nachteilig.


Ein Schmuckstück mit einem Einkaräter Wempe Cut ist mit dem normalen Brillanschliff nicht vergleichbar und ein Liebhaberstück. Unsere Juniorschefin trägt diesen und ich bin von der Brillanz restlos begeistert.

Warum sollte der TE bei Dir vorbeikommen, alle Daten hat er geschrieben und Du bietest doch keinen Diamantschmuckkauf second Hand an
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Ein Schmuckstück mit einem Einkaräter Wempe Cut ist mit dem normalen Brillanschliff nicht vergleichbar und ein Liebhaberstück. Unsere Juniorschefin trägt diesen und ich bin von der Brillanz restlos begeistert.

Selbstverständlich ist ein Wempe-Cut mit einem Brillantschliff vergleichbar. Warum auch nicht? Wenn du dies nicht kannst, liegt es daran, dass dir das nötige Fachwissen und die Erfahrung in der Bewertung/Graduierung von Diamanten fehlt. Wenn du davon "restlos begeistert" bist, wirst du wohl auch noch nie einen optimalen geschliffenen Brillanten gesehen haben.

Zitat

Warum sollte der TE bei Dir vorbeikommen, alle Daten hat er geschrieben und Du bietest doch keinen Diamantschmuckkauf second Hand an

Abgesehen davon, dass es dich rein gar nichts angeht, auf welchen Geschäftsfeldern wir tätig sind, beziehst du deine vermeintlichen Kenntnisse auch hier wohl nur aus dem Internet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
nee, die vermeintlichen Kenntnisse beruhen auf unaufmerksamem Lesen, obwohl er ja in dem Prinz---Ringthread vor und nach folgendem zitierten Beitrag aktiv war
Zitat geschrieben von diamantenimport

Du kannst dich ja gerne einmal bei uns melden. Wir kaufen neben losen Diamanten - mit und ohne Zertifikat - auch gefasste. Dann könnte je nach Fassung, auch das vorherige Ausfassen entfallen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Eva44444
 
Avatar
 

Eva44444

 ·  #12
Ich würde 4000 Euro dafür zahlen. Rechnung und Originalverpackung sind vorhanden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0