Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband in drei Farben aus 750er Gold

 
caribe
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

caribe

 ·  #1
Hallo Community,

Bin der Thomas, 31 Jahre alt und Lebe in Luxemburg.

Letzte Woche war ich hier im Ort bei einem Schmuck Händler, weil ich im Schaufenster ein Armband gesehen habe was mir sehr gut gefallen hat.

Ich bin dann ins Geschäft rein um es anzuprobieren, leider war es viel zu lang und die Verarbeitung vom Verschluss hat mir nicht zugesagt. Das sah mir etwas gebastelt aus, der Verschluss bestand aus 4 Ösen die ans Armband gelötet wurden.

Bei dem Armband handelt es sich um ein 750er Goldarmband, aus Rotgold, Gelbgold und Weißgold im Figaro Muster (massiv)

Ich habe ein Foto angefügt auf dem das Armband zu sehen ist, auf dem Bild befindet sich links daneben eins in Gelbgold das einen schönen flachen Karabiner hat, als Verschluss zwei schöne Endstücke.

Ich bin auf der Suche nach einem Armband in diesen Farben. Bin in einigen Geschäften gewesen, konnte aber nichts vergleichbares finden.

Folgende Kriterien sollte das Armband erfüllen :
- 19 bis 20cm lang
- etwa 5mm breit
- 750er Gold in drei Farben, vielleicht auch 585er Gold, auf keinen fall 333er Gold
- schöner Verschluss mit Endstücken und flachem Karabiner
-die Öse zwischen Karabiner und Armband sollte zugelötet sein
-eigentlich wäre das Links daneben perfekt wenn es die drei Farben hätte
-Preis, etwa 1500€

-alternativ käme für mich auch eins in Rot/Gelbgold in Betracht.

Wie gehe ich da am besten vor um an so ein Armband zu kommen?
Ist meine Preisvorstellung realistisch?
Gibt es irgendwelche Hersteller die Kataloge haben, in denen solche Armbänder verfügbar sind?

Mir geht es vorallem darum in Erfahrung zu bringen wie ich vorgehen soll, an wen ich mich wenden soll um mein Wunscharmband zu bekommen?

Mit Freundlichen Grüßen, Thomas
Anhänge an diesem Beitrag
Armband in drei Farben aus 750er Gold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
rot/gelb ist extrem unüblich
üblich ist weiß/rot oder weiß/gelb
bzw. 3 farbig (aber auch nicht mehr so häufig)
die Preisvorstellung halte ich für realistisch
ich hab was in gelb weiß in 4,5mm in 585
aktueller Marktpreis wäre 900,-...1.000,- (ich habs noch für 770,- liegen)
10% breiter%10 dicker und dann noch 750 kommt in etwa auf die angepeilten 1.500

wenn man das Wunschmuster findet

klar: Öse muß gelötet sein, weil es sonst verlorengeht
wenn ich das 750er mit den Ösen hätte, würde ich ans Ende die gewünschten Schlaufen und passenden Karabiner machen, aber habe ich nicht und der gezeigte Händler kann oder will das wohl nicht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hier das Foto bzw ich habs (auf den leicht fusseligen) Scanner gelegt
der Stempel ist auf dem einen weißen Glied nahe des Karabiners

Karabiner ist noch etwas schöner integriert als mit Verbindungsöse (ist aber selten und darf nicht als Suchkriterium dienen)
Anhänge an diesem Beitrag
Armband in drei Farben aus 750er Gold
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Schick
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7482
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Schick

...find ich auch - feines Teil!
Besonders schön, die integrierten Karabinerösen.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0