Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Farbiger Diamant in PINK-LILA

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #1
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3114
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Suuuperschön - schon meine Großmutter empfahl mir
in meiner Jugend - mit den Worten: "Lila schützt vor
Schwangerschaft" - bei der Auswahl meiner Dessous
schwerpunktmäßig diesen Farbton zu wählen...... :fgrin:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3114
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Zitat geschrieben von diamantenimport

Wie jetzt, Marion, gefällt er dir oder wie war es gemeint?
Was verstehst du denn unter "Suuuperschön"?
Und hats geholfen? ;)
Bis jetzt ja :P .
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 207
Dabei seit: 07 / 2018
 ·  #5
Mach doch mal ein Foto mit weißem Hintergrund.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #6
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Was verstehst du denn unter "Suuuperschön"?


Wenn ich mir Mühe gebe, klappt das schon, aber mich hatte der folgende Satz deiner Oma etwas verunsichert... ;)

@Rammler
das Problem ist, dass fast alle unsere farbigen Diamanten mit schwarzem Hintergrund abgebildet sind. Das sieht dann in dieser Einheitlichkeit einfach besser aus.

Die letzten Fotos, die ich hier und auch woanders in schwarz bzw. weiß zur Abstimmung gestellet hatte, brachten auch ein ganz eindeutiges Ergebnis pro schwarz.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #7
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #8
Habe es nicht so mit den pastelligen Farben, aber für die Zielgruppe dürfte das schon ansprechend sein.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2468
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #9
Zitat geschrieben von FM-FancyDiamonds

Schönes Steinchen.
Die Farbe würde auch als vivid oder intense durchgehen.
Was bringt er denn auf die Waage?


Er ist am oberen Ende der Farbstufe "Fancy", also zur Grenze "Intense" und wiegt 0,56 Karat.


@Caitiff
Ja diese Farben sind sehr gefragt. Es geht natürlich immer intensiver, wobei es bei diesen Farben auch fast immer mit einer "Preisexplosion" einhergeht.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #10
Da würde sich ein nachschleifen vielleicht auszahlen. Wenn die Symmetrie besser wäre, würde sich eventuell ein intense von GIA ausgehen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 27964
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #11
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #12
[/quote]Du meinst so, wie der blaue Hope enorm an Farbe gewonnen hat?
[/quote]

Ja genau. Der blue hope wurde schon einige male umgeschliffen.
Zuletzt aber nur noch um mehr brillianz zu erhalten.
Moderator
Avatar
Beiträge: 27964
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #13
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019
 ·  #14
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das auch, aber ich hatte den Eindruck, dass er zusätzlich im Blau tiefer geworden ist und das grau im Blau weniger. Ich meine nach dem Verkauf von Horten an Graff.


Ich glaube das war der Wittelsbacher oder irre ich mich da? Da wurden auch ein paar Karat weg geschliffen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 27964
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0