Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Farbiger Diamant in PINK-LILA

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Suuuperschön - schon meine Großmutter empfahl mir
in meiner Jugend - mit den Worten: "Lila schützt vor
Schwangerschaft" - bei der Auswahl meiner Dessous
schwerpunktmäßig diesen Farbton zu wählen...... :fgrin:
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von diamantenimport

Wie jetzt, Marion, gefällt er dir oder wie war es gemeint?
Was verstehst du denn unter "Suuuperschön"?
Und hats geholfen? ;)
Bis jetzt ja :P .
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #5
Mach doch mal ein Foto mit weißem Hintergrund.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Was verstehst du denn unter "Suuuperschön"?


Wenn ich mir Mühe gebe, klappt das schon, aber mich hatte der folgende Satz deiner Oma etwas verunsichert... ;)

@Rammler
das Problem ist, dass fast alle unsere farbigen Diamanten mit schwarzem Hintergrund abgebildet sind. Das sieht dann in dieser Einheitlichkeit einfach besser aus.

Die letzten Fotos, die ich hier und auch woanders in schwarz bzw. weiß zur Abstimmung gestellet hatte, brachten auch ein ganz eindeutiges Ergebnis pro schwarz.
FM-FancyDiamonds
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019

FM-FancyDiamonds

 ·  #7
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #8
Habe es nicht so mit den pastelligen Farben, aber für die Zielgruppe dürfte das schon ansprechend sein.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Zitat geschrieben von FM-FancyDiamonds

Schönes Steinchen.
Die Farbe würde auch als vivid oder intense durchgehen.
Was bringt er denn auf die Waage?


Er ist am oberen Ende der Farbstufe "Fancy", also zur Grenze "Intense" und wiegt 0,56 Karat.


@Caitiff
Ja diese Farben sind sehr gefragt. Es geht natürlich immer intensiver, wobei es bei diesen Farben auch fast immer mit einer "Preisexplosion" einhergeht.
FM-FancyDiamonds
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019

FM-FancyDiamonds

 ·  #10
Da würde sich ein nachschleifen vielleicht auszahlen. Wenn die Symmetrie besser wäre, würde sich eventuell ein intense von GIA ausgehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
FM-FancyDiamonds
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019

FM-FancyDiamonds

 ·  #12
[/quote]Du meinst so, wie der blaue Hope enorm an Farbe gewonnen hat?
[/quote]

Ja genau. Der blue hope wurde schon einige male umgeschliffen.
Zuletzt aber nur noch um mehr brillianz zu erhalten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
FM-FancyDiamonds
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2019

FM-FancyDiamonds

 ·  #14
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das auch, aber ich hatte den Eindruck, dass er zusätzlich im Blau tiefer geworden ist und das grau im Blau weniger. Ich meine nach dem Verkauf von Horten an Graff.


Ich glaube das war der Wittelsbacher oder irre ich mich da? Da wurden auch ein paar Karat weg geschliffen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0