Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind das für Steine

 
Tito de chilla
 
Avatar
 

Tito de chilla

 ·  #1
Sind dies dann auch nur Quarze ???
Hab extra eine Kaltlicht Lampe


Und entschuldigt bitte die schlechten Fotos ich hab HADS und bekomme den Moment einfach nicht fest gehalten
Anhänge an diesem Beitrag
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Was sind das für Steine
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #2
Hast du die Steine als Diamanten gekauft?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Rammler

Hast du die Steine als Diamanten gekauft?


Nein ich habe mich da verschrieben
Einen Diamanten Tester und habe den am Ring meiner Frau getestet
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ok, aber das sind Quarze.


Okay super vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ok, aber das sind Quarze.


Okay super vielen Dank für die schnelle Antwort ;)


Das ist auch Quarz ?????
Anhänge an diesem Beitrag
Was sind das für Steine
Tito de chilla
 
Avatar
 

Tito de chilla

 ·  #7
Liebes Forum danke für ihre Zeit und Mühen die sie für mich geopfert haben danke an alle naja dann spinnt mein Gerät und ich erkenne nix außer Quarz ok
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
Der rote Stein sieht nach Jaspis oder versteinertem Holz aus. Beides wäre in der Hauptsache Siliziumdioxid und damit Quarz. Die einfachste und sicherste Methode, die abgerollten Steine zu bestimmen, besteht darin, eine kleine plane Fläche anzuschleifen und zu polieren und den Brechungsindex zu bestimmen.
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Das Rote könnte ein roter Jaspis sein. Jaspise sind verwandt mit Quarz und haben gleiche bzw. ähnliche Eigenschaften.

Bei den gelben Runden bin ich mir immer noch nicht sicher ob Richtung Quarz oder Calcit.
Auch hier würde der Härtetest / Ritztest mehr verraten.

Beim Posten vieler verschiedenen Steine in einem Thread ist es immer schwierig, einzeln darauf Bezug zu nehmen. Gleiche Farben kann man zusammen nehmen, aber andersfarbige Steine sollten einen extra Thread bekommen.

Dann auch bitte immer auf weißer neutraler Unterlage wie ein Blatt Papier fotografieren und möglichst ohne Blitz und ohne direkte Sonneneinstrahlung. Dann evtl. ein Foto von vorne und von hinten vom Stein. Oftmals sehen die Steine auf einer Seite etwas anders aus als von der anderen.

Auch hier der Vorschlag bei den nicht eindeutig als Quarz identifizierten Steinen sich an einen Händler auf einer Mineralienbörse, Mineralienausstellung, Mineralienmesse zu wenden und ggf. dort diese vorzeigen.

Aber bitte nicht mit einem großen Beutel dort vorbeikommen, denn die Messen sind zum Kaufen / Verkaufen und Tauschen gedacht und nicht nur zum Fragen stellen. Einzeln drüberschauen macht man dort gerne und hilft auch gerne weiter. ;-)

P.S.Uhu war schneller .... das mit dem RI (Brechungsindex) hatte ich im anderen Beitrag vorhin auch erwähnt ....
Tito de chilla
 
Avatar
 

Tito de chilla

 ·  #11
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Der rote Stein sieht nach Jaspis oder versteinertem Holz aus. Beides wäre in der Hauptsache Siliziumdioxid und damit Quarz. Die einfachste und sicherste Methode, die abgerollten Steine zu bestimmen, besteht darin, eine kleine plane Fläche anzuschleifen und zu polieren und den Brechungsindex zu bestimmen.
uhu

Super Dankeschön für die Tipps die werden mir bestimmt weiter helfen vielen lieben Dank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0