Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tag Heuer Daytona

 
Schmuckchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2011

Schmuckchen

 ·  #1
Ich habe eine Tag Heuer Daytona geschenkt bekommen und frage mich wieviel diese Uhr, soweit mir bekannt aus den 70ern, heute wert ist.

Die Uhr wurde getragen und hat dementsprechende Gebrauchsspuren. Also kleinere Kratzer auf Armband und dem Glas.

Werde versuchen morgen ein Bild anzufügen aber eine grobe Schätzung würde mich schon interessieren, falls möglich!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn sie echt ist, sollten die Papiere dabei sein.


Was meinst du, wieviel alte Uhren ohne Papiere und/oder Boxen verschenkt/verkauft werden. Die Echtheit vom Vorhandensein von Papieren abhängig zu machen, ist aber eine sehr gewagte These.

Ich habe mich erst kürzlich mit dem GF einer bekannten Uhrenbörse über dieses Thema unterhalten. Wobei es hier um die Beeinflussung des Wertes ging, ob eine Uhr mit oder ohne Papiere/Box angeboten wird.

Eine vor kurzem von mir erworbene, extrem seltene Breitling Uhr stammte aus einer Erbschaft und kam auch komplett ohne und ist echt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Klar, steht die Echheitspüfung an erster Stelle, dies sollte m.E. aber - bei teuren Uhren - generell passieren, auch bei solchen mit Papieren.

Dann habe ich deine Aussage fehlinterpretiert.

Ich werde meine neuerworbene Uhr hier gerne mal vorstellen. Bin noch am überlegen, ob ich sie aufbereiten lasse oder nicht.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Ohne Papiere, schlechter Optik und einer fälligen Revision wird es schwer werden über 1.000 Euro zu erzielen.

Schade dass das keine alte Rolex ist, das wäre die perfekte Wertanlage gewesen, egal welches Kaliber und welcher Ländercode.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0