Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pinken Edelstein bestimmen (sofern möglich 😅)

 
  • 1
  • 2
bonsaimacher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2018

bonsaimacher

 ·  #16
Hallo zusammen,

@Steinfreulein: Unter der Lupe sind keine Bläschen zu sehen, die auf Glas deuten würden. Glas glaube ich eher nicht.

@Tilo: danke für den Tipp. Ich werde das mit dem ritzen mal versuchen und berichten.

@Silberfrau: 😂👍
bonsaimacher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2018

bonsaimacher

 ·  #17
Soll ich es mal damit probieren?
Anhänge an diesem Beitrag
Pinken Edelstein bestimmen (sofern möglich 😅)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
die riffelung ist sehr grob für diesen Zweck und deutet auf ein Holzsägeblatt

wennschon ein Stichsägeblatt, dann ein feines für Metall für den Test nutzen
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
Da ja alle drei möglichen Materialien (synthetischer Korund, Topas oder gar Glas) alle drei nicht wirklich viel wert sind, glaube ich sollte man eher vorrangig an die Eingliederung in ein Schmuckstück denken. Alle drei möglichen Materialien sind dafür vergleichbar gut. Falls es verkauft werden soll kann man ja den Stein als "Glasstein" ausweisen. Damit macht man dann sicher auch ohne Identitätsprüfung nichts falsch, selbst wenn es doch ein synthetischer Zuchtstein sein sollte. Kann da aber auch falsch liegen, bin eben kein Verkäufer von Schmuck.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0