Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 zierliche Colliers

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Einmal in gold und einmal in silber. Beides leider nicht eindeutig gepunzt. Aber beide Kettchen gefallen mir sehr gut. Euch auch?
Anhänge an diesem Beitrag
2 zierliche Colliers
2 zierliche Colliers
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Ja, die gefallen mir! Beide, aber besonders das Zweite durch die Asymmetrie und den Formenkontrast. Wieder ein guter Fang geworden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Schon schön, aber das lange Teil, an dem der goldene hängt, gefällt mir nicht so, das macht es wohl irgendwie "baumelig" vom Tragekomfort her. Sofern man nur sammeln und nicht tragen will aber in Ordnung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #5
Mir gefällt ebenfalls das untere besser. Laut meiner Bücher heissen solche Colliers Negligè-Collier, da sie für vormittags gedacht waren. Ich habe eins in grün/weiss. Top Fang!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
was zeichnet ein Negligé Collier aus? Der Anhänger, der fix in eine Kette integriert ist? So sieht mir das zumindest aus, wenn ich Tante Google bemühe. Da werden dann selbst Unendlichkeitszeichen in einer Kette unter dieser Bezeichnung angeboten. Ich glaube ja nicht, daß man das nur im Schlafanzug/Nachthemd tragen darf ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Neee, ich glaube, das bezieht sich eher auf die Länge der Anhänger, bzw. daß so eine Kette sehr tief hängt. Was mit Negligés ja schon kompatibel is. Stell ich mir so vor. (Bin ja nicht die Typin für solche Dinge;) ). Aber mit nem Abendkleid oder sonstigen, "nett" ausgeschnittenen Sachen passt sowas. Fürs T-Shirt zu überkandidelt. (Fürs Negligé auch - aber das ist ja nur meine unwesentliche Meinung. Außer, der galante Herr hilft generell beim Ablegen der Garderobe ...)
Im Bett sollte man dann sowas eh nicht tragen. Also, der Schmuck ist gemeint ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Sparkle

Im Bett sollte man dann sowas eh nicht tragen. Also, der Schmuck ist gemeint ;)

schon klar :lol:
PinkLilia
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2018

PinkLilia

 ·  #9
Mir gefällt wohl als Einzige das blaue viiiel besser.. :-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Haha! Schnöde Schlafanzüge hatte man früher nicht. Bis es Zeit war, sich anzukleiden, sass die Dame des Hauses im Morgenmantel herum. Dazu das passende Geschmeide. Wie auf dem angehängten Bild (aus V. Becker "Antique and 20th Century Jewellery ") ersichtlich, ist das typische Kennzeichen das mit der Kette fest verbundene Mittelteil mit zwei unterschiedlich langen Abhängungen.
Anhänge an diesem Beitrag
2 zierliche Colliers
thetvbuzz
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019

thetvbuzz

 ·  #11
Bin ebenfalls begeistert. :-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #12
Ich danke Euch für das positive Feedback. Ich freue mich immer über Eure Meinungen und Anmerkungen.
Liebe Grüsse Louise
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Ich habe die Colliers heute beim Goldschmied prüfen lassen, weil das Material für mich nicht eindeutig war. Die goldene Kette ist am Anhänger 333, das Kettchen und die Schliesse sind 585. Das Neglige`-Collier ist aus einer sehr alten Weissgold-Legierung. Ich freu mich sehr! Einen schönen Restabend
Louise
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Ja, das ist doch erfreulich. Hast Du auch erfahren um
welche Steine es sich dabei handelt?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #15
Ich habe die Steine angesprochen, aber da konnte er auch nichts Genaues zu sagen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0