Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Um welche Kettenart handelt es sich bei dieser

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

weiß jemand wie diese Art von Kette sich nennt. Also wie z.B die Venezianer- oder Ankerketten. Danke schon einmal im Voraus :)

LG
Anhänge an diesem Beitrag
Um welche Kettenart handelt es sich bei dieser
Um welche Kettenart handelt es sich bei dieser
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
an sich nennt man die Ankerketten, wo die Ösen wie Plättchen aussehen (obwohl sie es nicht komplett sind, da im Reibungsbereich noch rund), Flachanker
http://www.drumherum-shop.de/W…8-01_S.jpg

hier im Thread ist eine gedrückte Ankerkette
https://www.google.com/search?…0&bih=1777
in der Darreichungsform flach gedrückt (es gibt noch oval gedrückte)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für die Antworten. Die Kette hat diese Punzierung und ist sehr alt. Aus welchem Material würdet ihr sagen ist sie?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Silber würd ich sagen
sieht die weiß oder gelb aus?
bei gelb wäre rein theoretisch noch 900er Gold denkbar, aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich

und die Öse, in die der Federring eingehakt ist, ist grober Unfug, denn sie sorgt dafür, daß der Verschluß um 90Grad verdreht "aufstehen" will
die Öse oben auf dem Bild ist aber in dem Zusammenhang notwendig
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Puhh, das ist eine gute Frage. Ich würde schon sagen, das sie gelblich ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Um welche Kettenart handelt es sich bei dieser
Um welche Kettenart handelt es sich bei dieser
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wenn es so uneindeutig ist, dann spricht das schon für dünne Restvergoldung auf Silber
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0