Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wahrheit oder Lüge

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Und gleich noch eine Frage:
Ich habe unten abgebildetes Collier erstanden. Es war mal hübsch vergoldet, leider kann man das unechte Trägermaterial allenthalben schon gut sehen. Punze nicht lesbar. Mir hat aber das Design gut gefallen, passt zu einem Armreif, den ich schon habe. Zeitlich hatte ich die Kette als 60er Jahre im Rahmen eines Revivals/Kostümschmuck verortet. Nun habe ich gestern im Internet gelesen, dass derartige Verschlüsse (Tönnchen/zum Stecken) quasi nur kurze Zeit im Jugendstil gebräuchlich waren. Da das Internet geduldig ist, stimmt das oder ist das Quatsch?
Anhänge an diesem Beitrag
Wahrheit oder Lüge
Wahrheit oder Lüge
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Du meinst jetzt diese zylindrische Kettenschließe?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Genau. Das Innenleben ist V-förmig. Es sind nur deshalb zwei Fotos, weil ich nach dem Abschicken gemerkt habe, dass der Verschluss nur teilweise drauf war.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0