Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wochenendunterhaltung, die 2.

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12671
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #16
Die stehen wohl nicht in den benötigten Mengen zur Verfügung. Die ich habe taugen nix.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1578
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #17
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12671
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #18
Die Alufolie funzt nicht so gut und statt der Gardinen habe ich Metall-Fliegengitter.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1195
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #19
... oh Mann, da bin ich ja schon richtig gespannt, wie das Segel bei meinem gerade in Forchheim bis Mitte Mai laufenden Projektes rüberkommen wird: Da wird der Abdruck einer Mullbinde oder Ähnliches auf gewalztem Neusilber die Illusion von Segelleinen rüberbringen ... :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12735
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau

Die Alufolie funzt nicht so gut und statt der Gardinen habe ich Metall-Fliegengitter.

aber doch zwischen zwei Blechen und nicht direkt auf die Walze für ein dauerhaftes Walzmuster, oder?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19228
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #21
wobei Neusilber härter ist als Silber und die Struktur schlechter aufnimmt, also die Tendenz hat, eher den Stoff plattzudrücken
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12671
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #22
Ja, die Harten kommen in den Garten, und werden zwischen 2 Bleche eingepflanzt. Papier und Pappdeckel lief einfach durch. Obwohl ich denke, bei meiner Walze ging es sogar auch, das Fliegengitterli ist bloß Alu.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12671
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #23
Ich hatte gestern meinen 1. Kurs in diesem Semester, und die Pappdeckelstreifen-Strukturen sind supergut angekommen. Das Spitzenmuster fand gestern noch keinen Abnehmer.
Ach ja, die programmierbare Stanze funktioniert noch nicht wunschgemäß, das alles ist doch ein wenig komplizierter als vermutet.
  • 1
  • 2

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0