Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wochenendunterhaltung, die 2.

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Die stehen wohl nicht in den benötigten Mengen zur Verfügung. Die ich habe taugen nix.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Gut geht auch "geknüdelte" Alu-Folie und alte
Gardinen. Deren langweilige Karo-Struktur kann
man durch ziehen - also an dem Stoff - während
des Walzprozesses interessant strukturieren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Die Alufolie funzt nicht so gut und statt der Gardinen habe ich Metall-Fliegengitter.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
... oh Mann, da bin ich ja schon richtig gespannt, wie das Segel bei meinem gerade in Forchheim bis Mitte Mai laufenden Projektes rüberkommen wird: Da wird der Abdruck einer Mullbinde oder Ähnliches auf gewalztem Neusilber die Illusion von Segelleinen rüberbringen ... :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau

Die Alufolie funzt nicht so gut und statt der Gardinen habe ich Metall-Fliegengitter.

aber doch zwischen zwei Blechen und nicht direkt auf die Walze für ein dauerhaftes Walzmuster, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
wobei Neusilber härter ist als Silber und die Struktur schlechter aufnimmt, also die Tendenz hat, eher den Stoff plattzudrücken
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Ja, die Harten kommen in den Garten, und werden zwischen 2 Bleche eingepflanzt. Papier und Pappdeckel lief einfach durch. Obwohl ich denke, bei meiner Walze ging es sogar auch, das Fliegengitterli ist bloß Alu.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Ich hatte gestern meinen 1. Kurs in diesem Semester, und die Pappdeckelstreifen-Strukturen sind supergut angekommen. Das Spitzenmuster fand gestern noch keinen Abnehmer.
Ach ja, die programmierbare Stanze funktioniert noch nicht wunschgemäß, das alles ist doch ein wenig komplizierter als vermutet.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #24
Zitat geschrieben von Ingo Richter

... oh Mann, da bin ich ja schon richtig gespannt, wie das Segel bei meinem gerade in Forchheim bis Mitte Mai laufenden Projektes rüberkommen wird: Da wird der Abdruck einer Mullbinde oder Ähnliches auf gewalztem Neusilber die Illusion von Segelleinen rüberbringen ... :-)


Tatatataaaaaaa!

Das Segel: Ein Ausschnittsfoto, cremefarben mit überzeugend rüberkommender grober Leinenoptik in Neusilber.

Technisch inspiriert durch tatze-1.
Umsetzung und Ausgangsfoto.

Susanne Schütze, Forchheim:
Anhänge an diesem Beitrag
Wochenendunterhaltung, die 2.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0