Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wochenendunterhaltung, die 2.

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12886
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #16
Die stehen wohl nicht in den benötigten Mengen zur Verfügung. Die ich habe taugen nix.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1699
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #17
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12886
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #18
Die Alufolie funzt nicht so gut und statt der Gardinen habe ich Metall-Fliegengitter.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1286
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #19
... oh Mann, da bin ich ja schon richtig gespannt, wie das Segel bei meinem gerade in Forchheim bis Mitte Mai laufenden Projektes rüberkommen wird: Da wird der Abdruck einer Mullbinde oder Ähnliches auf gewalztem Neusilber die Illusion von Segelleinen rüberbringen ... :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13078
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau

Die Alufolie funzt nicht so gut und statt der Gardinen habe ich Metall-Fliegengitter.

aber doch zwischen zwei Blechen und nicht direkt auf die Walze für ein dauerhaftes Walzmuster, oder?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19549
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #21
wobei Neusilber härter ist als Silber und die Struktur schlechter aufnimmt, also die Tendenz hat, eher den Stoff plattzudrücken
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12886
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #22
Ja, die Harten kommen in den Garten, und werden zwischen 2 Bleche eingepflanzt. Papier und Pappdeckel lief einfach durch. Obwohl ich denke, bei meiner Walze ging es sogar auch, das Fliegengitterli ist bloß Alu.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12886
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #23
Ich hatte gestern meinen 1. Kurs in diesem Semester, und die Pappdeckelstreifen-Strukturen sind supergut angekommen. Das Spitzenmuster fand gestern noch keinen Abnehmer.
Ach ja, die programmierbare Stanze funktioniert noch nicht wunschgemäß, das alles ist doch ein wenig komplizierter als vermutet.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1286
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #24
Zitat geschrieben von Ingo Richter

... oh Mann, da bin ich ja schon richtig gespannt, wie das Segel bei meinem gerade in Forchheim bis Mitte Mai laufenden Projektes rüberkommen wird: Da wird der Abdruck einer Mullbinde oder Ähnliches auf gewalztem Neusilber die Illusion von Segelleinen rüberbringen ... :-)


Tatatataaaaaaa!

Das Segel: Ein Ausschnittsfoto, cremefarben mit überzeugend rüberkommender grober Leinenoptik in Neusilber.

Technisch inspiriert durch tatze-1.
Umsetzung und Ausgangsfoto.

Susanne Schütze, Forchheim:
Anhänge an diesem Beitrag
  • 1
  • 2

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0