Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sechs Ringe, tw. wohl Gold

 
thh
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2019

thh

 ·  #1
Hallo,

schönes Forum hier, das ich auf der Suche nach Informationen über die mir vorliegenden Stücke gefunden habe. Da ich mich mit Schmuck so gar nicht auskenne, hoffe ich hier hilfreiche Informationen zu bekommen. Die Stücke stammen alle von meiner Mutter und Oma, dürften also so grob zwischen 1950 und 2010 gekauft worden sein und lagen alle zusammen in einer Schmuckschatulle (könnte aber auch sein, dass da paar eher "unwertige" Sachen dazwischengeraten sind, manche von den Dingern sehen aus wie aus dem Kaugummiautomaten ;) ).

Ich interessiere mich also v.a. für einen möglichen Verkaufswert, falls das anhand der Bilder möglich ist aber auch eine Einordnung, was für Steine (oder anderes) das sein könnten, oder auch den Hersteller, falls ersichtlich. Daher werde ich wohl in nächster Zeit noch ein paar Themen eröffnen, alles auf einmal ist etwas zu viel und unübersichtlich. Hier also zuerst die Ringe, es folgen wahrscheinlich im Abstand von einigen Tagen Ketten, Manschettenknöpfe, Anstecker, Armreife, und diverser Kleinkrams...

Zwei Bilder pro Ring, falls die nicht gut genug sind, bitte Bescheid geben, habe momentan nur ein (billiges) Smartphone zum Fotografieren da.
1: 2 gr, anscheinend 333er Gold. Der Stein (oder Glas?) ist dunkelgrün bis blau.
2: 2 gr, ich meine eine 585 zu erkennen und dünner daneben O25 (?), 2 kleine (1mm) Steinchen.
3: sehr dünner Ring, wirkt wie aus Blech, biegbar, und das blaue wirkt mir auch wie Glas.
4: wirkt auch wie Nr. 3, nur dass das Glas rot ist... beide ca. 1 gr.
5: wie bei 3+4, nur etwas größer, schwerer und lila (6 gr)
6: 4gr. und ziemlich bunt außen... Material sieht (innen) aus wie Edelstahl...

Wahrscheinlich 1+2 gut (mind. zum Goldwert) zu verkaufen, der Rest eher... nichts?

Gruß
Thomas
Anhänge an diesem Beitrag
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Sechs Ringe, tw. wohl Gold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29536
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
von oben nach unten
333 defekt Goldwert. steine irrelevant
585 Goldwert (2 minidiamanten nicht verwertbar, landen normal mit in der Schmelze statt rausgepuhlt zu werden)
Messing
Silber 835 mit Glas (kaum 1,- Euro Silberwert)
333 mit Amethyst, beim Profi nur Goldwert, gesäubert mit Geduld bei ebay (also mit höherem Startpreis,nicht einfach 1,--Auktion) mühsam ein paar euro mehr erlösbar
unecht mit Plastikverzierung
thh
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2019

thh

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort!
Zum letzten, was ist mit "unecht" gemeint? Was wäre das denn ich echt? ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Unecht heißt dass es weder Silber, noch Gold noch irgend ein anderes Edelmetall ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0