Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Opalen

 
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich mit Opalen nicht so gut aus. Jetzt habe ich hier zwei Stück, mit vielen tiefen Rissen in dem transparenten Teil. Ist das bei dieser Sorte Opal normal oder sind die vertrocknet?
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zu Opalen
Frage zu Opalen
Frage zu Opalen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Hallo Rammler, ich wüsste nicht, welche Opalsorte in "normal" so aussieht. Die sind leider hinüber. Sowas sah ich noch nicht aber ich vermute, die sind tatsächlich ausgetrocknet und zwar heftig.
Vielleicht hat ein Kollege das schon öfter gesehen und kann etwas sagen wenn ich falsch liege.
Kaputt sind sie allemal, leider.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
selbst Opal mit ganz viel braunem Muttergestein auf der Ansichtsseite und ganz wenig Opaladern drin kann ganz nett aussehen und wird verarbeitet, aber diese Risse hier sind auch aus meiner Sicht tödlich für die Optik

allenfalls Reni könnte das rechte/untere Teil noch einwrappen, sodaß nur noch die kleinen Bereiche Farbe rausschauen und vielleicht witzig aussieht

für normale Schmuckgestaltung ungeeignet
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #4
Das dachte ich mir schon. Die sehen aus als ob jemand mit dem Hammer draufgehauen hätte :lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0