Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Armkette

 
Safensiada
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2011

Safensiada

 ·  #1
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
mit einem so miserabel lesbaren Stempel kann man an der Autobahn keinen Blumentopf gewinnen
ich denke, es ist 750 (ausgehend von Verarbeitung und Zustand der Oberfläche insbesondere auch an den Kanten)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Mit echt handgeknabberten Zähnchen, Handarbeit? :o
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
nee, natürlich nicht
sind geprägte Blechteile, die mit geradem Blech verbödet wurden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Und der Boden von Hand abgesägt??? Oder nicht???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich finde es völlig abwegig, darüber nachzudenken, ob die Industrie nach dem Stanzen der gezackten Form dieses (und unzähliger andere Bänder und Kolliers dieser Herstellungsart) und dem Prägen danach die Form von Hand aussägen, weil dafür keine Werkzeugkosten übrig waren

natürlich nicht ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Warum ist das dann so unregelmäßig? Also ich kenn die halt auch nur in gleichmäßig - gestanzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
wobei ich die Reihenfolge erst prägen und danach stanzen sein wird bei den Oberteilen und nicht, wie ich es oben geschrieben habe
die Oberteile würden ja sonst an der Lötfuge nicht plan sein
dann löten und nochmal stanzen

die Untergelmäßigkeit kommt von den Löchern für die Stifte
sind die nur um winzige Bruchteile von mm verrutscht beim Bohren und dann aber bei jedem gleich verrutscht, kommts zu diesem Effekt mit dem leicht schiefen

oder die Löcher bzw eher die Stifte sind mittlerweile durchs Tragen leicht verschlissen, haben Spiel und das band wurde einfach nicht gerade hingelegt fürs Foto
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Aber zum Entgraten haben sie sich das Werkzeug gespart, das durfte dann der Stift machen :devil:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0