Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neue Ausbaustufe in Kürze

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
normalerweise kann man sowas einstellen, wenn man weiß, wo die entsprechenden Programmzeilen für diese vielen Leerzeilen stehn
ist halt die Frage, wie gut die Dokumentationen von CBACK diesbezüglich sind
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
wir arbeiten sehr intensiv mit christian von cback zusammen. wir nutzen nicht nur seine software, sondern er ist unser overall mann rund um unser gesamtes online projekt. wir bekommen das natürlich hin aber werden es erstmal intern besprechen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
sodele, die kurze verzögerung konnten wir nun eleminieren. war eine kleinigkeit in der DB, hatte aber entsprechende auswirkungen. mussten bei der gelegenheit auch die ungelesenen älter als 30 tage ausmisten. sorry dafür aber die tabelle aufs ganze forum gerechnet war schlichtweg riiiiiiesig gross und damit auch eine bremse für alles andere.

roter batch mit zahlen bei neuen nachrichten/ungelesenen beiträgen kommt in paar minuten auch noch. dann ist das wichtigste erstmal wieder ok und die anderen dinge werden ggf. nach einer testphase zum teil noch etwas nachkorrigiert.

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #19
ok, der batch ist jetzt da. statt zahl zeigen wir einen roten batch mit glocke, wenn es was neues gibt. wenn ihr drauf klickt kommt ja das fly-out menü mit den genauen zahlen. wenn es nichts neues gibt ist der batch grün. wenn du ausgeloggt bist verschwindet der batch auf dem männchen ganz.

schön... endlich wieder alles rasend schnell hier :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
subba :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #21
gelöscht, da überflüssig.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Zitat geschrieben von Ingo Richter

gelöscht, da überflüssig.

Was meinst Du mit "gelöscht & überflüssig"?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Ingo hatte was geschrieben und danach festgestellt, daß er es eigentlich doch nicht schreiben wollte. Da man aber seine eigenen Posts nicht mehr komplett löschen kann wie früher, hat er seinen Text wegeditiert und diese Begründung hingeschrieben, weil die Textmindestlänge für einen Post 4 Buchstaben beträgt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #24
Zitat geschrieben von tatze-1

weil die Textmindestlänge für einen Post 4 Buchstaben beträgt.


D A N K :D
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #25
Also was mir noch immer fehlt ist das Seitenspringen in Threads. Wäre auch super, wenn die Seitenwahl oben und unten wäre. Wenn ich aktuell z.b. einen sechsseitigen Thread öffne, muss ich erst runterscrollen, auf die nächste Seite springen, wieder runterscrollen usw... das ist etwas ermüdend, wenn ich nicht unbedingt gleich auf den letzten Beitrag springen will.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Zitat geschrieben von Caitiff

Also was mir noch immer fehlt ist das Seitenspringen in Threads. Wäre auch super, wenn die Seitenwahl oben und unten wäre. Wenn ich aktuell z.b. einen sechsseitigen Thread öffne, muss ich erst runterscrollen, auf die nächste Seite springen, wieder runterscrollen usw... das ist etwas ermüdend, wenn ich nicht unbedingt gleich auf den letzten Beitrag springen will.
Habe ich schon vor Monaten gefragt, wohernach Tilo so freundlich war, mir das Scrollen zu erklären.....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #27
Zitat geschrieben von Silberfrau

Habe ich schon vor Monaten gefragt, wohernach Tilo so freundlich war, mir das Scrollen zu erklären.....


...und wie geht das?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #28
@Reni Deshalb hatte ich noch gewartet mit der Frage ^^
Seitenscrollen? Also von 1 auf 2 auf 3 oder nur das normale Mausrad Seite hoch/runter? :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Nein nein, rauf - runter mit Tasten. Aber ich klicke immer unter / oberhalb des rauf-runter Schiebers auf den Schiebebalken, keine Ahnung wie dieses Zeugs wirklich heißt.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #30
Ich schließe mich Caitiffs Anliegen an. Ich hab nix gegen scrollen aber auf Dauer ist das schon umständlich. Das direkte Anwählen gerade in mehrseitigen Threads vermisse ich auch.

Ich nutze auch den Schiebebalken, wenn der Weg nach unten kürzer ist als nach oben, um auf den unten befindlichen Pfeil-Button (nach oben zum Seitenanfang) zu kommen, weil man dann wieder auf sein Icon klicken muß um dann "ungelesenen Beiträge" anzuklicken, ansteuern, und wenn das getan ist, wieder diesen (Um)-Weg nehmen. Ich glaub, früher gab es direkt über den jeweiligen Threads die Auswahl für ungelesene Threads.

Sicherlich ist die Seite dann optisch klarer und sparsamer aber das Bedienen ist dann ein bisschen weniger kommod.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0