Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neue Ausbaustufe in Kürze

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21831
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #16
normalerweise kann man sowas einstellen, wenn man weiß, wo die entsprechenden Programmzeilen für diese vielen Leerzeilen stehn
ist halt die Frage, wie gut die Dokumentationen von CBACK diesbezüglich sind
Administrator
Avatar
Beiträge: 4348
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #17
wir arbeiten sehr intensiv mit christian von cback zusammen. wir nutzen nicht nur seine software, sondern er ist unser overall mann rund um unser gesamtes online projekt. wir bekommen das natürlich hin aber werden es erstmal intern besprechen.
Administrator
Avatar
Beiträge: 4348
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #18
sodele, die kurze verzögerung konnten wir nun eleminieren. war eine kleinigkeit in der DB, hatte aber entsprechende auswirkungen. mussten bei der gelegenheit auch die ungelesenen älter als 30 tage ausmisten. sorry dafür aber die tabelle aufs ganze forum gerechnet war schlichtweg riiiiiiesig gross und damit auch eine bremse für alles andere.

roter batch mit zahlen bei neuen nachrichten/ungelesenen beiträgen kommt in paar minuten auch noch. dann ist das wichtigste erstmal wieder ok und die anderen dinge werden ggf. nach einer testphase zum teil noch etwas nachkorrigiert.

lg
martin
Administrator
Avatar
Beiträge: 4348
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #19
ok, der batch ist jetzt da. statt zahl zeigen wir einen roten batch mit glocke, wenn es was neues gibt. wenn ihr drauf klickt kommt ja das fly-out menü mit den genauen zahlen. wenn es nichts neues gibt ist der batch grün. wenn du ausgeloggt bist verschwindet der batch auf dem männchen ganz.

schön... endlich wieder alles rasend schnell hier :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15141
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #20
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1780
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #21
gelöscht, da überflüssig.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3028
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #22
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15141
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #23
Ingo hatte was geschrieben und danach festgestellt, daß er es eigentlich doch nicht schreiben wollte. Da man aber seine eigenen Posts nicht mehr komplett löschen kann wie früher, hat er seinen Text wegeditiert und diese Begründung hingeschrieben, weil die Textmindestlänge für einen Post 4 Buchstaben beträgt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3028
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #24
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 522
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #25
Also was mir noch immer fehlt ist das Seitenspringen in Threads. Wäre auch super, wenn die Seitenwahl oben und unten wäre. Wenn ich aktuell z.b. einen sechsseitigen Thread öffne, muss ich erst runterscrollen, auf die nächste Seite springen, wieder runterscrollen usw... das ist etwas ermüdend, wenn ich nicht unbedingt gleich auf den letzten Beitrag springen will.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14450
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #26
Zitat geschrieben von Caitiff

Also was mir noch immer fehlt ist das Seitenspringen in Threads. Wäre auch super, wenn die Seitenwahl oben und unten wäre. Wenn ich aktuell z.b. einen sechsseitigen Thread öffne, muss ich erst runterscrollen, auf die nächste Seite springen, wieder runterscrollen usw... das ist etwas ermüdend, wenn ich nicht unbedingt gleich auf den letzten Beitrag springen will.
Habe ich schon vor Monaten gefragt, wohernach Tilo so freundlich war, mir das Scrollen zu erklären.....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3028
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #27
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 522
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #28
@Reni Deshalb hatte ich noch gewartet mit der Frage ^^
Seitenscrollen? Also von 1 auf 2 auf 3 oder nur das normale Mausrad Seite hoch/runter? :D
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14450
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #29
Nein nein, rauf - runter mit Tasten. Aber ich klicke immer unter / oberhalb des rauf-runter Schiebers auf den Schiebebalken, keine Ahnung wie dieses Zeugs wirklich heißt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3382
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #30
Ich schließe mich Caitiffs Anliegen an. Ich hab nix gegen scrollen aber auf Dauer ist das schon umständlich. Das direkte Anwählen gerade in mehrseitigen Threads vermisse ich auch.

Ich nutze auch den Schiebebalken, wenn der Weg nach unten kürzer ist als nach oben, um auf den unten befindlichen Pfeil-Button (nach oben zum Seitenanfang) zu kommen, weil man dann wieder auf sein Icon klicken muß um dann "ungelesenen Beiträge" anzuklicken, ansteuern, und wenn das getan ist, wieder diesen (Um)-Weg nehmen. Ich glaub, früher gab es direkt über den jeweiligen Threads die Auswahl für ungelesene Threads.

Sicherlich ist die Seite dann optisch klarer und sparsamer aber das Bedienen ist dann ein bisschen weniger kommod.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0