Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring verkaufswert schätzen

 
Grinsekeks
 
Avatar
 

Grinsekeks

 ·  #1
Ich habe einen Goldring geerbt. Ich würde gerne wissen ob dieser Ring etwas wert ist, und ob er sich verkaufen lassen würde.
Der Ring weist nicht die mir bekannte. Prägungen auf sondern mehrere Stempel. Wenn ich es richtig erkenne sind die stempel:
L. W&Co, KRONE, 22,Anker,M
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring verkaufswert schätzen
Goldring verkaufswert schätzen
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Markers Mark, ?, 22 kt Gold, Birmingham, Jahreszahl - auf google nachzuschlagen
Grinsekeks
 
Avatar
 

Grinsekeks

 ·  #3
Wo kann ichdasdenn finden, tut mit Leid kenne mich damit nicht ausund habeimmer nurwas über silvermaker Marks gefunden..
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
22 karat Gold ist das was zählt, und das ist nicht schlecht, du brauchst den aktuellen Feingold Ankaufspreis, den nimmst du geteilt durch 24 mal 22, und darunter solltest du nicht verkaufen, denn das (mit geringem Abschlag) bekämst du von jedem Goldankäufer. Darüber je mehr je besser, ist doch ein hübscher tragbarer Ring, Größenangabe beim Anbieten nicht vergessen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wobei die Recherche bzgl Hersteller und Jahr im Kontext der Frage nach dem Verkaufswert völlig irrelevant ist, den es handelt sich um einen 08/15 Trauring, für den es als Schmuck keinen 2.Markt gibt und dessen Wert sich an dem Ankaufswert des 22k-Goldes bemißt

selbst die Klientel (fern-und nah-)östlicher Herkunft, die sowas durchaus auch als Schmuckring trägt, möchte da nicht mehr als den Goldwert bezahlen
da kann man sich normal jede Zeit für Verhandlungen sparen
Grinsekeks
 
Avatar
 

Grinsekeks

 ·  #6