Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring verkaufswert schätzen

 
Grinsekeks
 
Avatar
 

Grinsekeks

 ·  #1
Ich habe einen Goldring geerbt. Ich würde gerne wissen ob dieser Ring etwas wert ist, und ob er sich verkaufen lassen würde.
Der Ring weist nicht die mir bekannte. Prägungen auf sondern mehrere Stempel. Wenn ich es richtig erkenne sind die stempel:
L. W&Co, KRONE, 22,Anker,M
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring verkaufswert schätzen
Goldring verkaufswert schätzen
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Markers Mark, ?, 22 kt Gold, Birmingham, Jahreszahl - auf google nachzuschlagen
Grinsekeks
 
Avatar
 

Grinsekeks

 ·  #3
Wo kann ichdasdenn finden, tut mit Leid kenne mich damit nicht ausund habeimmer nurwas über silvermaker Marks gefunden..
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
22 karat Gold ist das was zählt, und das ist nicht schlecht, du brauchst den aktuellen Feingold Ankaufspreis, den nimmst du geteilt durch 24 mal 22, und darunter solltest du nicht verkaufen, denn das (mit geringem Abschlag) bekämst du von jedem Goldankäufer. Darüber je mehr je besser, ist doch ein hübscher tragbarer Ring, Größenangabe beim Anbieten nicht vergessen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wobei die Recherche bzgl Hersteller und Jahr im Kontext der Frage nach dem Verkaufswert völlig irrelevant ist, den es handelt sich um einen 08/15 Trauring, für den es als Schmuck keinen 2.Markt gibt und dessen Wert sich an dem Ankaufswert des 22k-Goldes bemißt

selbst die Klientel (fern-und nah-)östlicher Herkunft, die sowas durchaus auch als Schmuckring trägt, möchte da nicht mehr als den Goldwert bezahlen
da kann man sich normal jede Zeit für Verhandlungen sparen
Grinsekeks
 
Avatar
 

Grinsekeks

 ·  #6
Also ich hab jetzt tatsächlich etwas gefunden. Laut dem ist der Ring aus Birmingham aus dem Jahre 1861-1862.
Danke euch.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring verkaufswert schätzen
Goldring verkaufswert schätzen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Hallo Grinsekeks,

zu den Punzen auf dem Ring: LW & Co (Hersteller), Krone 22 steht für 22ct Gold, Anker für Birmingham und der Buchstabe M ist der Jahresbuchstabe. Diese Jahresbuchstaben wechseln jährlich durch, so dass nach 25 Jahren eine neue Serie beginnt (I/J werden als ein Buchstabe gezählt). Die Buchstaben sind mal groß, mal klein geschrieben und die Marke/Form in der der Buchstabe ist, wechselt ebenfalls alle 25 Jahre.
In Deinem Ring haben wir für die Jahrespunze ein M, das leicht schräg nach rechts ist und nicht senkrecht steht wie in Druckschrift. Die Form ist ein Achteck. Damit sind wir im Jahr 1986 als Herstellungsjahr.
Grinsekeks
 
Avatar
 

Grinsekeks

 ·  #8
Danke für deine Antwort. Nun bin ich mir über das Jahr nicht ganz einig.
Laut der englischen Seite bedeutet der Stempel krone 22: This stamp indicates that your item was hallmarked prior to 1975. It is 22 carat gold.
Also vor 1975.
Letztendlich ist das nun aber ja anscheinend eh egal:)

Wir wollen heiraten und unsere Ringe mit dem wert anteilig bezahlen.
Bzw. War ich gerade am überlegen ob man aus diesem Ring nicht vielleicht ein paar Eheringe (585) anfertigen lassen kann. Das würde unser Budget allerdings warscheinlich übersteigen :))

Danke nochmal für die Hilfe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
nöö, das würde euer Budget nicht zwangsläufig übersteigen
das ist meine spezialität
bloß reicht das Gold von 1 Ring in 22k nun nicht unbedingt für 2 Ringe in 14k (585)

klar würde es für 2 Ringe in 8k reichen, aber 8k/333 sollte man lieber nicht verwenden wegen der Nachteile
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0