Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich suche passende Trauringe

 
  • 1
  • 2
Jana03
 
Avatar
 

Jana03

 ·  #1
Guten morgen :)
Ich habe mich im Internet in ein Paar Trauringe verliebt und wollte mich mal erkundigen, ob es in Bereich Berlin einen Juwelier oder Ringschmied gibt, der solche Ringe anfertigen kann.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder angefügt.
Ich freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße, Jana

[modedit HB: Screenshots gelöscht]
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Bitte laß dich bei solchen Ringen auch über die Haltbarkeiten der Oberflächen beraten, vor allem wenn es sich um einen Ehering handeln soll. Denn bei solch einem Modell ändert sich die ganze Optik eher schnell.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
fremdbilder dürfen nicht hochgeladen werden
link reicht
verflixt
das Modell ist auf so vielen verseuchten und betrügerischen seiten gelistet
hier mal eine Seite, die mal nicht versucht, Schadsoftware zu installieren, sondern vielleicht einfach nur Geld abzocken will mit einem unrealistisch billigen Preis, wo es keine Ware gibt
brookelliottbuettner.com/wedding-engagement-rings-bn-14/rustic-viking-ring-rugged-celtic-wedding-band-tree-of-life-ring-black-silver-14k-gold-mens-wedding-ring-molten-gold-and-silver-yggdrasil-ring-arxedrqm-cv-1650.html

hab jetzt keine Lust, die originalquelle, die liefern würde, zu suchen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Kann dir jeder Goldschmied anfertigen, aber halt nichgt für 82,-€.
Was Raustland schreibt stimmt allerdings auch, du bekommst
1. geschwärztes - das bleibt nicht lange schwarz bzw. nur an manchen Stellen
2. Silber als Hauptbestandteil - das trägt sich deutlich schneller ab als Gold so dass der Baum nicht wirklich sehr lang erkennbar bleibt
3. Gold - nur in verschweindend geringer Menge
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich sehe das Hauptproblem eher darin, daß die niedliche Goldstruktur plattgeschliffen wird und das dann nur noch ein gelber Fladen auf weißgerubbeltem Silber ist
und das ist dann nicht nur weit weniger spektakulär, sondern tatsächlich gar nicht mehr so deutlich als 2farbig zu erkennen ohne Trennlinien zwischen den verschiedenen Farben

ich habe ja dazugeschrieben, daß 82,- ein Betrügerpreis ist, für den genau gar nichts geliefert wird
der durchgestrichene Preis dagegen scheint mir allerdings zu hoch.
wer auch immer die Ringe wirklich liefert........
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #6
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Wie mag der Ring auf der Rückseite ausschauen?
Von dieser "Firma" Happy shopping gibt's nirgendwo ein Impressum
oder Kundenbewertungen - seltsam. Ich dachte Firmensitznennung
wäre zwingend vorgeschrieben für Internet-shops?
Ist es denkbar - so, wie Tilo vermutet - daß jemand sich die Mühe
macht Fotos, Beschreibung, Preis etc. in's Netz zu stellen und das
dann NICHT zu verkaufen, wenn's jemand bestellt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ooch Marion
muß ich dir jetzt die Bosheit der Menschen erklären?=
das ist keine Vermutung
alleine der angebliche Lagerbestand für dieses individuelle Design ist doch Käse usw usf

in z.B. Nigeria ist das ein anerkannter Ausbildungsberuf, den ganzen tag im Internetcafe zu sitzen und diverse Scams zu probieren
und eine Methode ist halt, sich seriöse Internetseiten zu kapern, deren ursprüngliche Besitzer sich z.B. wegen Betriebsaufgabe nicht mehr darum kümmern

und dann werden wahllos Artikelfotos nebst Beschreibungstexten aus dem netz zusammengeklaut und in Fakeshops importiert
eine Menge Logos von sicheren Bezahlmöglichkeiten und Siegel von trustedshops dazu, wo am Ende aber doch nur Überweisung oder Western Union wirklich funktioniert (wo das Geld halt definitiv verloren ist)
das ist für die kein großer Akt und man findet diese Shops hundertfach im Netz, wenn man nach Schmuck, Turnschuhen, Markentaschen usw sucht
bei dem konkreten Schmuck-Modell hier wars mal wieder so schlimm, daß ich nach dem 3. Versuch aufgehört habe, weiter auf Seiten rumzustöbern, die mir zum Anschauen Software aufdrängen wollen oder eben mit Pseudorabatten für Luftware operieren
es ging ja nur darum, das Bild und die Materialbeschreibung zu verlinken, weil das kopierte aus dem Ursprungspost gelöscht wird
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ja, und der durchgestrichene (aus meiner Sicht doch recht hohe) Preis des Betuppers ist doch der original verlangte von deutlich über über 600/ Stück

joo, da würde ich auch "hier" schreien
immerhin bin ich näher dran an Berlin als Karlsruhe ;-)

ich würd sagen: mit nem Kollegen in Berlin besprechen und die Größe in aller Ruhe ausprobieren
Jana03
 
Avatar
 

Jana03

 ·  #11
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.
Die beiden Seiten auf etsy habe ich mir gleich mal angeschaut und sehen sehr vielversprechend aus.
Auch über einen Kontakt in Berlin würde ich mich freuen.

Was die Diskussion über Fälschungen etc. betrifft, fand ich das in diesem Post nicht wirklich angebracht.
Die Bilder, die ich rein gestellt hatte, waren von einem seriösen Verkäufer auf etsy.
Und dass ich für Trauringe ein bisschen Geld in die Hand nehmen muss, ist mir schon klar.

Danke für eure Hilfe.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Ich finde die Informationen über diese Art von Internet-Shopping-Betrüger
sehr angebracht und wichtig. Das hilft vielen die hier mitlesen, nicht alle
üblen Erfahrungen selbst machen zu müßen.
Ich bin Ritter Tilo jedenfalls dankbar für seine Informationen und Nach-
hilfestunden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich finde die Informationen über diese Art von Internet-Shopping-Betrüger
sehr angebracht und wichtig. Das hilft vielen die hier mitlesen, nicht alle
üblen Erfahrungen selbst machen zu müßen.
Ich bin Ritter Tilo jedenfalls dankbar für seine Informationen und Nach-
hilfestunden.
seh ich auch so.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
Zitat geschrieben von Guestuser

Was die Diskussion über Fälschungen etc. betrifft, fand ich das in diesem Post nicht wirklich angebracht.
Die Bilder, die ich rein gestellt hatte, waren von einem seriösen Verkäufer auf etsy.


Nicht wirklich angebracht waren zuerst mal die Bilder, die Du hier reingestellt hattest. Es waren Screenshots von Verkäuferbildern, an denen Du keinerlei Rechte hattest, daher mussten sie gelöscht werden.
Tilo wußte, dass sie gelöscht werden und hat daher schon im Vorfeld versucht, erlaubte Links zu den Bildern zu setzen, damit Du brauchbare Antworten bekommen kannst. So kam er auf die Fälschungen bzw. betrügerischen Seiten und hat hier davor gewarnt.

Hättest Du die Ringe nur verlinkt und die Bilder nicht unrechtmässig hochgeladen, wäre der Thread anders verlaufen.

Zu guter Letzt hast Du aber nun doch noch Links zu passenden etsy - Seiten bekommen und hoffentlich bereits einen Kontakt in Berlin.

Also alles gut :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0