Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lange Kette, Gold und schwarzer Stein

 
FrlKeks
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2019

FrlKeks

 ·  #1
Hallo,
Ich habe hier diese geerbte Kette über die ich gern wüsste was sie Wert sein könnte und was das wohl für schwarze Steine sind die zu Perlen verarbeitet wurden. Sie ist 90cm lang. Mehr weiß ich leider nicht außer dass es nach dem Stempel 333er Gold ist.

Danke schon mal
😊
Anhänge an diesem Beitrag
Lange Kette, Gold und schwarzer Stein
Lange Kette, Gold und schwarzer Stein
Lange Kette, Gold und schwarzer Stein
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Ich tippe auf Hämatitkugeln wegen des starken, metallischen Glanzes (als Perlen bezeichnet man echte (Zucht)Perlen aus Muscheln).

Nachtrag: Zum Wert: Mindestens Ankaufs/Schmelzwert nach Gewicht für das Gold, die Steinkugeln werden dabei vom Gewicht abgezogen. Mit Glück etwas mehr auf ebay wenn einem Käufer die Optik mehr wert ist als der Schmelzwert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
-ja-
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0