Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Meine Tochter ist traurig, dass sie einen ihrer Lieblingsohrringe verloren hat. Sie hat sich diesen vor 2 Jahren bei den Navajos im Monument Valley gekauft.
Gibt es eine Chance einen 2. hierzu nachzumachen?
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
geht, aber dazu braucht man Foto, wo das Blatt unten besser zu erkennen ist und ein Lineal danebenliegt wegen der Maße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich habe mal genauere Fotos beigefügt. Mit was für einer Preiskategorie müsste ich denn da rechnen?
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring
Ohrring
Ohrring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Bis auf das Blatt sind alles verbreitete Fertigteile. Man muss nur die Quelle haben. Frag mal in Läden mit ähnlichem Angebot, oft haben die auch Ersatzteile (oder einen Reparaturgoldschmied) für ihr Sortiment an der Hand und können einen 2. Ohrring schnell und deutlich günstiger zusammen stellen. (Ethno-Schmuck-Läden oder Marktständen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Du glaubst doch nicht, dass da ein Indianer selber was von Hand dran gedengelt hat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
wie auch immer
die Kugelrondelle zählen halt nicht zum Standardsortiment (das Blatt eh nicht)
da ist die Frage: recherchieren, wie die heißen und wo es die gibt (Zeitaufwand ungewiß)
oder doch selbermachen, was natürlich aufwändiger ist,als in die Kiste zu greifen, wo die beim ursprünglichen Hersteller in Mengen lagen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
Ich will hier niemandem das Geschäft kaputt machen, aber wäre es nicht einfacher, da im Laden anzurufen oder eine Email zu schreiben oder ggf. im Online-Shop zu schauen, ob man das gleiche/ein ähnliches Paar wieder bekommt?
gepo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 10 / 2015

gepo

 ·  #10
"Navajos silver earring" auf Etsy.com
fast 6000 Objekte
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Vielen Dank für eure Tipps. Auf der Seite werde ich gleich mal stöbern. Im Laden anrufen schleidet aus, es war kein Laden sondern ein Verkaufsstand einer Navajo mitten im Monument Valley.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0