Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Themenring

 
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #1
Hallo liebe Leute,
ich möchte euch gerne mal wieder einen neuen "Themenring" vorstellen.
Diesmal für eine wunderbare Freundin aus unserer Familie.
Die Gute hat sich viele Jahre meisstens am Freitag um unsere beiden, damals noch kleinen Kinder gekümmert.
Zudem ist sie Profiruderin ... gemeinsam mit meiner Frau im 2er. Ihren Mann hat Sie am Berg kennengelernt mit den 3 Kreuzen... vermutlich haben die beiden in der Klosterkneipe daneben ihr erstes Bier gestemmt ;-)
Das Mädel ist die Dame in der Mitte rechts und links davon meine Kinder... aber seht selbst.

Gedruckt ist er auch schon... gegossen wird demnächst.

Viele Grüße
Samy
Anhänge an diesem Beitrag
Themenring
Themenring
Themenring
Themenring
Themenring
Themenring
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #2
hier noch ein Foto vom Druck
Anhänge an diesem Beitrag
Themenring
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Sieht wirklich perfekt aus. Ich frage mich allerdings ob ein Ring mit
solch starkem Relief kommod zu tragen ist?
Und nach dem Guss stark runterschleifen kannst du auch nicht, weil
dann die schönen Profile "vermatschen".
Oder sind die "Pfötchen" von Ruderinnen durch's Paddelschwingen
so unempfindlich ? :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Was mir auffällt ist, dass die aufgesetzten Motive unterschiedliche Höhen haben, und das bringt nach meiner Meinung Unruhe in den Ring.
Meine Meinung. Ich hoffe, ich darf das so sagen, denn du hast nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, andererseits sind wie hier ja auch nicht bei Facebook.
Da hieße es dann nur toll, like oh! Das auch.
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #5
Hallo Mädels,

ja klar da habt ihr recht... das ist jetzt nicht so wirklich ein "Handschmeichler".
Aber man sollte bedenken das die Höhenunterschiede bzw das Relief nur etwa 0,5 bis 0,7 mm stark ist.
Das sieht jetzt nur in den perfekten 3D Ansichten so brachial aus.
Nach dem Guß wird das alles nochmal partiell mit feinem Silikonpolierern bearbeitet und etwas entgratet.
Ich bin guter Dinge das sich ein solcher Ring dennoch sehr angenhem trägt. Ich trage schon seit einigen Jahren einen ähnlichen "Themenring" der ist mittlerweile auch schon so weit abgetragen das es keine scharfen Kanten mehr gibt.
Zudem haben die Rudermädels in der Tat recht robuste Händchen ;-) Fette dicke Blasen und Schwielen sind da an der Tagesordnung.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Na toll Samy, das wird ja dann ne Suuuper-Überraschung - oder
kennt die Freundin das Projekt schon?
Und - weil ich ja üüüberhaupt nich neugierig bin - was war denn
an dem Freitag ???
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #7
Ja bin echt gespannt was sie dazu sagt, wenn wir den Ring überreichen :-)
Sie weis noch nichts davon! Hoffe Sie liest hier nicht mit ;-)
Freitag?... hab ich geschrieben... das war Ihr Tag an dem Sie sich immer so liebevoll und mit hingabe um unsere Kurzen gekümmert hat.

lg
samy
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #8
Der guten Ordnung halber... hier noch ein paar Fotos vom finalen Ergebnis :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Themenring
Themenring
Themenring
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Wann braucht ihr denn wieder mal jemand für "die Kurzen"?
Für so'n feines Teil hüt ich auch x bei Euch ein...... :happy:
Mir gefällt es gut, daß der Ring - anders als das Gußmodel -
jetzt doch "handwerklich" (mit dem Munde geblasen) wirkt.
Bravo Samy.
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #10
Danke liebe Marion für das nette Angebot... aber die Kurzen sind schon fast n halben Kopf größer als ich ;-).
Und ja logisch... die 3D Modelle schauen fürchterlich clean und akurat aus. Nach dem Guß und dem Finish leben die Motive regelrecht auf. Die Guß- und Polierfehler auf den Fotos schauen allerdings auch ganz schön heftig aus. In Realität ist der Ring aber annähernd perfekt geworden. Mann kann die Motive prima erkennen und die Details sind beeindruckend.

Freut mich sehr, das er gefällt!

danke und viele Grüße
Samy

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0