Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring dünn geworden und beschädigt

 
ErbstückWien
 
Avatar
 

ErbstückWien

 ·  #1
Guten Tag,

ich bitte um Ihre werte Einschätzung:

Ich habe einen Ring (Erbstück), mir liegt sehr viel! daran. Leider ist er in 70 Jahren Gebrauch dünn geworden und an mindestens einer Stelle beschädigt. Nicht gepunzt.
Was kann ich hier tun lassen?

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Ring dünn geworden und beschädigt
Ring dünn geworden und beschädigt
Ring dünn geworden und beschädigt
Ring dünn geworden und beschädigt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
jeder Goldschmied kan löten
das geht aber neben dem Stein nicht
dort muß geschweißt werden
dazu braucht der Handwerker ein Elektro-oder noch besser Laserschweißgerät

ich weiß aber keinen Kollegen im Bereich Wien, der das übernehmen würde
wir sind hier nur ein paar deutsche Goldschmiede

(ok, einen Innsbrucker gibt es noch)
Danke
 
Avatar
 

Danke

 ·  #3
Herzlichen Dank! Hamburg würde auch gehen :)
Wissen Sie, was das kostet und kann man das dünn gewordene Material verstärken? Ich würde den Ring so gern tragen!

Beste Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Hallo ErbstückWien,
das fehlende Stück seitlich des Ringkopfs ließe sich mit PUK schweißen, mit etwas Gold zulegen damit die Reparatur auch gut aussieht. Etwas um 25,- bis 45,- € würde ich grob schätzen.
Wenn die Ringschiene, die ich erstmal so lassen würde, doch ersetzt werden soll, wird es deutlich teurer weil aufwendiger und 3-stellig. Die Frage ist eben, was Du als Reparatur haben möchtest und was Du ausgeben wollen würdest.
Ich bin aus Hamburg und könnte das machen. Leider kann man Dir keine PN schicken da Du als Gastuser schreibst. Wenn Du Dich (kostenlos) registrierst im Forum, kann man Dich per PN kontaktieren. Oder Du rufst mich an weil das unkomplizierter zu besprechen wäre was gemacht werden kann und soll, ist ja erstmal alles unverbindlich. http://nathalieheidtke.de/impress.htm
Schönen Sonntag wünscht, Nathalie
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0