Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring bitte um Einschätzung

 
Hello
 
Avatar
 

Hello

 ·  #1
Hallo ich würde gerne eine Einschätzung haben soweit es möglich ist. Ich weiß soviel das es sich um brilliant es handeln soll, er davon 23 hat mit je einem Durchmesser von etwa 2mm und auf der Küchenwaage 3gramm wiegt und es 750 gestempelt ist. Würde nur gerne wissen wieviel ich in etwa dafür bekommen würde.



Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Ring bitte um Einschätzung
Ring bitte um Einschätzung
Ring bitte um Einschätzung
Ring bitte um Einschätzung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich bin trotz 750 nicht 100% überzeugt, daß das Diamanten-Brillanten sind
ich halte Zirkonia für möglich (wegen der Optik der jeweils schräg abgebildeten Steine)
und deshalb würde ich hier gar keinen Wert nennen wollen außer dem Mindestwert von etwa 2,5 g Gold mit etwa knapp 70,-
Hello
 
Avatar
 

Hello

 ·  #4
Vielen Dank erstmal. Bin mir nicht sicher ob das schwarze ein Einschluss ist, falls ja hat das zirconia auch? Anbei nochmal 2 Bilder.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring bitte um Einschätzung
Ring bitte um Einschätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
da man auf dem obersten Bild des letzten Beitrags rot in den Steinen schimmern sehen kann und ich davon ausgehe, daß das der Untergrund ist, bestärkt mich das in meinem Verdacht Zirkonia
mach doch mal den Strichtest
also Strich auf Papier und wie auf dem oberen der beiden Bilder direkt drauf und verschieben
sieht man die Linie verzerrt durch, kann es kein Diamant sein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

da man auf dem obersten Bild des letzten Beitrags rot in den Steinen schimmern sehen kann und ich davon ausgehe, daß das der Untergrund ist, bestärkt mich das in meinem Verdacht Zirkonia
mach doch mal den Strichtest
also Strich auf Papier und wie auf dem oberen der beiden Bilder direkt drauf und verschieben
sieht man die Linie verzerrt durch, kann es kein Diamant sein

Vor dem Test die Steine von der Rückseite mit einer Zahnbürste und Seifenwasser gut reinigen und trocknen. Eine Schmutzschicht kann das Ergebnis verfälschen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
stimmt auf jeden Fall
mir scheint der Ring allerdings noch relativ neu und sauber
Hello
 
Avatar
 

Hello

 ·  #9
Besser Bilder bekomme ich nicht hin. Könnt ihr mir irgendwas zu den anderen beiden Punzen sagen?
Neu ist er definitiv nicht mindestens 20-30 Jahre alt und das weiß ich mit Sicherheit. Wäre schade darum wenn es sich um zirconia handeln würde.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring bitte um Einschätzung
Ring bitte um Einschätzung
Ring bitte um Einschätzung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Wenn der 20-30 Jahre alt ist, dann wären Zirkonia schon lange matt abgeschabt auf der Oberseite. Wenn dem nicht so ist, dann sinds Diamanten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ja
damit steigt die Wahrscheinlichkeit für Diamant
Hello
 
Avatar
 

Hello

 ·  #12
Ok, werd das einfach mal testen lassen. Und wo ich gerade mit dem „Lineal“ nachgemessen habe sind es etwa 2,9-3.0mm Durchmesser pro Stein, mit dem Lineal bestimmt nicht aussagekräftig. Aber ich danke für die Infos.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Ok, werd das einfach mal testen lassen. Und wo ich gerade mit dem „Lineal“ nachgemessen habe sind es etwa 2,9-3.0mm Durchmesser pro Stein, mit dem Lineal bestimmt nicht aussagekräftig. Aber ich danke für die Infos.

Das glaube ich nicht ganz. Wenn es 23 Steine sind und Du eine durchschnittliche Ringgröße hast von 56 passen da höchstens 2,4 bis 2,5 mm Steine rein. Bisschen Luft muss ja auch noch sein.

Es könnten nach den neuen Infos und Fotos schon Diamanten sein, aber bei einigen habe ich auch schon einen beriebenen Rand um die Tafelfacetten gesehen/erahnt. Damit sind sie halt auch schon teilweise abgetragen und dann kann man froh sein wenn es 100 Euro werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0