Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband 800 mit Stempel

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Armband 800 mit Stempel
Hallo,
 
1 (33.33%)
hier ein Armband meiner verstorben Oma. Was für ein Wert hat es und aus welcher Zeit stammt es?
 
1 (33.33%)
Vielen Dank in voraus.
 
1 (33.33%)
Stimmen insgesamt:3
BeaSp2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019

BeaSp2

 ·  #1
Hallo,

hier ein Armband meiner verstorben Oma. Was für ein Wert hat es und aus welcher Zeit stammt es?
Vielen Dank in voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Armband 800 mit Stempel
Armband 800 mit Stempel
Armband 800 mit Stempel
Armband 800 mit Stempel
Armband 800 mit Stempel
Armband 800 mit Stempel
Armband 800 mit Stempel
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Welchen Wert hättest du denn gerne gewußt? Verkaufswert oder Versicherungswert?
BeaSp2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019

BeaSp2

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1

Welchen Wert hättest du denn gerne gewußt? Verkaufswert oder Versicherungswert?


Den Verkaufswert
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Guten Morgen,

das Armband ist vom Stil her etwas aus der Mode, könnte mir aber vorstellen, dass es zu einer Tracht oder im Bereich Renaissance-/Mittelalter-LARP gut passen könnte. Wichtig ist die Größe, zu kleine Armbänder sind nur schwer verkäuflich. Untergrenze ist der Materialwert, d.h. (Silber-)Gewicht plus ein kleiner Aufschlag, hier würde ich mal von 0,45 EUR pro Gramm Armbandgewicht ausgehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wobei man das Alter des industriell seriengefertigten Bands keines falls als Mittelalter oder Renaissance annehmen darf! (wollte es nur gesagt haben, damit das nicht falsch ankommt)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Wie Tilo schon gesagt hat, handelt es sich nicht um eine Einzelanfertigung
sondern ein in neuerer Zeit gefertigtes Stück.
Die gegossenen Basis-Gitter sind jedoch ordentlich ausgearbeitet und
versäubert worden. Die ebenfalls gegossenen Motive scheinen dann jeweils
aufgelötet worden zu sein. Die Verbindungsösen ebenfalls verlötet und
in handwerklicher Manier nachgearbeitet.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
Wirklich antik ist es dennoch nicht. Es sieht deutlich älter aus, als es ist. Solche Sachen wurden über eine lange Zeit hinweg hergestellt, auf Trachtenschmuck spezialisierte Hersteller machen die auch heute noch in unterschiedlichen Qualitäten. Daher sind die weder selten noch irgendwie "besonders". Da ist eine zeitliche Einordnung schwierig.

Verkaufspreis: Man muss eben jemanden finden, dem dieser Trachtenstil gefällt. Grob gesagt werden gebrauchte Silberarmbänder ohne Steine bei Ebay zwischen 10 und etwa 35 Euro gehandelt, wobei die teureren dann schon eher "gefragtere Designs" haben (Art Deco oder sowas). Ich würde das Armband bei Ebay einstellen, und mit allem über 10-15 Euro zufrieden sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
@Maja: LARP.....age roll play?, wofür steht "L"?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
live

die 4 buchstaben in die adresszeile des browsers einzugeben und enter zu drücken geht übrigens schneller als 2 Fragen zu tippen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

live

die 4 buchstaben in die adresszeile des browsers einzugeben und enter zu drücken geht übrigens schneller als 2 Fragen zu tippen


:D aber du bist doch der Erklärbär!
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #11
Zitat geschrieben von Silberfrau

@Maja: LARP.....age roll play?, wofür steht "L"?


es heisst auch nicht age sondern action, und role (hat nichts mit rollen zu tun) 😜
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Danke für eure hilfreichen Antworten wieder mal, ich habe jetzt gegoogelt, dass L für Live steht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
hättest du nicht tun müssen, denn ich hatte dir die schwierige Arbeit ja schon abgenommen
Zitat geschrieben von Tilo

live


das ist nun allerdings die Härte: kommt nicht von alleine auf googln und versteht die klare und sehr übersichtliche Antwort auf die Frage nicht ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Stimmt, da stehts ja ganz oben
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #15
Zitat geschrieben von Silberfrau

@Maja: LARP.....age roll play?, wofür steht "L"?


Live... also im realen Leben und nicht (alleine) vor dem Rechner

Edit: da waren einige schneller als ich
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0