Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Total unterschiedliche Ohren!

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Liebe Goldschmiede/ innen, jetzt trage ich schon seit Jahrzehnten Ohrringe aller Art, und habe heute festgestellt, dass ich 2 total verschieden Ohren habe. Ich habe mir - um eine Art der Creolenarretierung auszuprobieren - , ein Paar sehr individueller Ohrringe gemacht. Und mir ist das vorher wirklich noch nie aufgefallen. Ich dachte, die Ohren einers Menschen sind schon gleich, das einzige was ich bisher kannte sind unterschiedlich (hoch) gestochene Löcher, das hat es öfters.
Aber 1. sind meine Ohrläppchen offensichtlich unterschiedlich dick - was an einem Ohr bequem sitz kneift am anderen, und 2. sogar der Winkel, in dem sie von Kopf abstehen ist unterschiedlich, wodurch man auf 1 Seite mehr von der Rückseite sieht als auf der anderen. Ich bin total baff.
Klar, es ist ja immer noch der Kopf dazwischen, wie Anke sagen würde, aber in all den Jahren ist mir das noch nie aufgefallen!
Frage an vor allem die Mädels, istt das vielleicht bei euch auch so?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Bestimmt sogar. Das rechte scheint einen Hauch mehr abzustehen als das linke. Aber: Verwundert bin ich darüber nicht. Du weißt ja bestimmt, daß auch Hände unterschiedlich sind, was ja unterschiedliche Ringgrößen verdeutlichen. Auch Füße, äääähhhh, die Oberweite und gar die Augen sind unterschiedlich (Da sieht man es gut, wenn man ein Foto abwechselnd halb abdeckt und vergleicht. Warum also, sollten die Öhrchen da eine Ausnahme bilden?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ja, das stimmt, die Ringgrößen erklären sich aber durch den bevorzugten Gebrauch der Hände - eher rechts- oder links. Das andere stimmt schon auch, nur bei den Ohren ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Keine Sorge Reni, dich kann geholfen werden:
https://www.hanse-aesthetic.de…ktion.html
https://praxisklinik-schillers…frankfurt/
Und falls es dich irgendwie trösten kann: Ich hab ne tootal scheppe Nase,
meine rechte Augenbraue iss höher als die linke - was meine Optiker immer
zum Wahnsinn treibt, mein rechter Fuß bräuchte eigentlich ne halbe Schuhgröße
mehr (versuch x so'n Paar zu kaufen) und das bei ner "Waage-Frau"...... O-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Marion, für die Nasen ist Professor Dr. Mang zuständig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Oh super, da werd ich mich gleich mal erkundigen.
Nee, vorerst habe ich 2 verschieden lange Bügel hin gemacht. Am Winkel könnte ich auch noch arbeiten, bin aber zu faul. Der Winkel kneift ja nicht.
Nur dass mir das all die Jahre nicht aufgefallen ist. An Füßen (1 längerer Zeh) und Busen ist es mir ja auch aufgefallen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Marion, für die Nasen ist Professor Dr. Mang zuständig.


Och nöö, Danke - ich will so bleiben wie ich bin.....
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Michael Ronet

Marion, für die Nasen ist Professor Dr. Mang zuständig.


Och nöö, Danke - ich will so bleiben wie ich bin.....


...du darfst! 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0