Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Damenarmbanduhr, Deckel Cartier in Schreibschrift, aber keine Modell- bzw. Seriennr. vorhanden/ Replica o. Plagiat?

 
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #1
Guten Abend,
ich kann nicht bestimmen, ob es Gold oder Double' ist. Weiterhin habe ich so ein Zifferblatt und Armbandform noch nie gesehen.
Punzierung ist nicht vorhanden. Abdeckung ist Glas, kein Kunststoff.
Am Handaufzug sitzt kein blauer Stein, wie ihn Cartier normalerweise fertigt.
Allerdings ist sie alt, und evtl. gab es das alles damals noch nicht. Evtl. kann mir jemand schreiben, ob es eine Replica o. ein Plagiat ist,
oder ob man nach den Weltkriegen die Ware preiswerter gefertigt hatte, da die Menschen nicht soviel Geld hatten.
Ich würde sie gerne anbieten, bin mir aber nicht sicher, ob ich das darf.
4 Fotos habe ich angehangen. Ich hoffe, daß das ausreicht.
Dankbar wäre ich für ein paar Meinungen, die mich sicher weiterbringen würden.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Euripide :-/
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Damenarmbanduhr, Deckel Cartier in Schreibschrift, aber keine Modell- bzw. Seriennr. vorhanden/ Replica o. Plagiat?
Alte Damenarmbanduhr, Deckel Cartier in Schreibschrift, aber keine Modell- bzw. Seriennr. vorhanden/ Replica o. Plagiat?
Alte Damenarmbanduhr, Deckel Cartier in Schreibschrift, aber keine Modell- bzw. Seriennr. vorhanden/ Replica o. Plagiat?
Alte Damenarmbanduhr, Deckel Cartier in Schreibschrift, aber keine Modell- bzw. Seriennr. vorhanden/ Replica o. Plagiat?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #3
Wertlose Fälschung für die Altmetallsammlung.

1. Cartier schreibt nie Quartz aufs Zifferblatt.
2. Der Boden einer Cartier ist geschraubt, nicht gedrückt.
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #4
Guten Abend und herzlichen Dank für die wertvollen Informationen.

Den Verdacht hegte ich auch schon.

Damit haben Sie mir sehr geholfen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

LG, euripide
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0