Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tischuhr Tischbeschwerer

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2018
 ·  #1
Tischuhr und Briefbeschwerer wahrscheinlich Retro da Batteriebetrieb.
Zeiger habe ich verloren.
Auf der Rückseite ist zwar eine Gravur kann man aber auch so vornehmen ohne Echtheit.
Oben vermutlich ein Glasstein.
Die Rosetten herum könnten von Hand hinzugefügt worden sein.n
Kann man erkennen welches Material zu Grunde liegt?
Wie alt die Uhr sein könnte und ob irgendetwas auch alt daran sein könnte.
?oder nur ein Dekostück?
Ist ein Flohmarktkauf.
Die Uhr ist aufschraubbar.
Gibt es Sammler für dies?
Anhänge an diesem Beitrag
Tischuhr Tischbeschwerer
Tischuhr Tischbeschwerer
Tischuhr Tischbeschwerer
Tischuhr Tischbeschwerer
Tischuhr Tischbeschwerer
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Sammler gibt es für (fast) alles, einen Wert kann ich hier leider nicht erkennen. Am Besten verkaufbar auf einem Krempelmarkt.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 713
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Sammler gibt es für (fast) alles, einen Wert kann ich hier leider nicht erkennen. Am Besten verkaufbar auf einem Krempelmarkt.


aber da kommt sie ja gerade her ....;-)
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2018
 ·  #4
Ich denke auch aber manchmal ist ein Krempel auch keiner.
Irgendjemand hat das ja hergestellt und ich vermute so ganz neu ist das nicht.
Deshalb Frage ich hier.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13547
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
@ frei: aus diesen schnuckeligen Lünettenrändern Schnörkseln Blümchen könnte man trendige Ringbandmodeln zur Clayverarbeitung machen

Batteriebetrieb und 1873 passt nicht zusammen, aber vielleicht hat jemand gebastelt, dem das so gefallen hat.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 713
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

@ frei: aus diesen schnuckeligen Lünettenrändern Schnörkseln Blümchen könnte man trendige Ringbandmodeln zur Clayverarbeitung machen


Stimmt!! Der Gedanke ist mir gar nicht gekommen - die Muster/Model/Abformsucht kommt immer schubweise, grad hab ich eine Ruhephase .......ich glaub, morgen pack ich mein Knetsilikon wieder in die Tasche :-D
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13547
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Da wurde auf FB ein Tut über Spielringe mit Clay eingestellt, deswegen erschienen mir die passend.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2018
 ·  #8
Danke danke für die humorvollen Beiträge.
Wenn ich was Besseres habe melde ich mich wieder und das kann lange dauern.
Grüsse an das Forum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0