Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein silberfarbener Ring mit Zahl 800 und seltsamen Zeichen

 
Sandra-P
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2019

Sandra-P

 ·  #1
Dieser Ring stammt lt. Oma von meinem verstorbenen Opa. Innen hat er eine eingravierte Zahl 800 und Außen sehr seltsame Zeichen. Was können sie bedeuten? Sollte ich den Ring mal reinigen lassen?
Anhänge an diesem Beitrag
Ein silberfarbener Ring mit Zahl 800 und seltsamen Zeichen
Ein silberfarbener Ring mit Zahl 800 und seltsamen Zeichen
Ein silberfarbener Ring mit Zahl 800 und seltsamen Zeichen
Ein silberfarbener Ring mit Zahl 800 und seltsamen Zeichen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Der Ring ist ein typischer Herrenring aus 800er Silber und ich sehe abgetragene Initialien, ein L und ein O ? Ansonsten hübsche Gravurverzierung aber nichts Ungewöhnliches.
Außerdem hat die dünngetragene Ringschiene 2 Lötfugen von denen eine komplett durchgebrochen ist.
Sowas lässt sich aber reparieren/Maß anpassen wenn man bereit ist, das machen zu lassen weil die Erinnerung an Opa bewahrt werden soll. Will ihn keiner mehr tragen, lohnt die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
reinigen lassen alleine bringt ja nichts angesichts des stark abgetragenen Zustands.
wenn er nicht getragen werden soll, kann man ihn auch in dem Zustand liegenlassen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Die komische 800 innen bedeutet 80 prozentiges Silber und die komischen Zeichen außen waren vielleicht die Initialen des verstorbenen Opas.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0