Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker hängt vorn, wie "austarieren"?

 
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #1
Meine Frau hat Ohrstecker (Kugeln) geschenkt bekommen, die nach vorn hängen, weil die Kugel recht schwer ist und die Ohrmutter einfach zu leicht ist. Vom Design her gefallen sie ihr aber gut. Sie möchte sie nicht zurückgeben oder verkaufen.

Gibt es Standard-Möglichkeiten, Ohrstecker "auszutarieren"? Schwere Ohrmuttern oder ein Gewicht zwischen Ohrläppchen und Ohrmutter?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
erste und einfachste Maßnahme: Plastikplättchen durchmesser etwa 10mm mit zentralem Loch zwischen Ohrläppchen und Mutter
kann man notfalls selbst machen, gibts auch fertig
dto. in Edelmetall

einfacher im Gebrauch natürlich, wenn die Ohrmutter selbst einen großen Durchmesser hat
oder einen angelöteten Bügel, der nach oben abstützt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das Problem hatte ich auch, zumal ich relativ weite Ohrlöcher habe und meine Ohrläppchen dabei nicht allzu dick sind. Es gibt aber Ohrmuttern mit so einem durchsichtigen runden Kunststoffteller, die passen auf alle normalen Ohrsteckerstifte. Einfach mal im Schmuckladen danach fragen. Oder sonst im Internet schauen. Laufen manchmal unter dem Begriff "Komfort-Ohrmuttern". Hat bei mir perfekt geholfen. Sogar meine massiven Silberstecker, die ein ganzes Stück aus dem Ohrläppchen rausstehen und die ich seit Jahren nicht mehr tragen konnte, stecken wieder perfekt im Ohr. Einziger Nachteil ist, dass die größeren Ohrmuttern natürlich hinter den Ohrläppchen mehr auffallen. Und bei kleinen Ohrläppchen und/oder tief sitzenden Ohrlöchern kann es sein, dass der Kunststoffteller zumindest bis sehr nah an den Rand des Ohrläppchens reicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0