Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Shiva Auge

 
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #1
hallo zusammen,
hier 2 Fotos von meiner heutigen Übung:
Ein Shiva-Auge, welches ich vor ca 30 Jahren mal auf Kreta von einem Hippie geschenkt bekommen habe, hat nun endlich mal seinen Platz gefunden :-)
Der Ring war ein Draht 925er, die Fassung 999, selbts geschmolzen, gewalzt und zurechtgeschnitten. Die Bodenplatte wieder 925. Gelötet mit Lotpaste.
In die Fassung habe ich etwas 2 Komponentenknete rein, damit ich das Shivaauge gut ausrichten konnte.
Anhänge an diesem Beitrag
Shiva Auge
Shiva Auge
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist doch mal ne solide Goldschmiedearbeit und nicht so ein rauhes Gefrickel im Versilberungsbad
die Fassung etwas niedriger und damit etwas weniger überstehend wäre noch schöner
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #3
ok danke Tilo,

da nehm ich gerne noch was weg von der Fassung.
Da hast recht!

LG
samy
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Edle Einfalt - stille Größe. Gefällt mir sehr!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
in Zukunft: vorm Fassen die Höhe feilen, weil da noch nicht der empfindliche Stein so nahe ist
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #6
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Edle Einfalt - stille Größe. Gefällt mir sehr!


danke Marion :-)
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

in Zukunft: vorm Fassen die Höhe feilen, weil da noch nicht der empfindliche Stein so nahe ist


OK :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0