Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring geerbt, Expertise erforderlich:)

 
stefanie87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011

stefanie87

 ·  #1
Hallo liebe Experten. Wieder einmal benötige ich eine Beratung bezüglich eines Schmuckstücks. Eine Bekannte hat diesen Ring geerbt und ist nun am überlegen diesen zu veräußern. Nun sind wir aber am rätseln ob das überhaupt Sinn macht :D leider ist nirgends ein Stempel zu sehen/zu finden und sonst gibt es auch keine Informationen von der Vorbesitzerin. Wir fragen uns nun was sind das für Steine ? Glas ? Und aus welchen Material ist der Ring gefertigt ? Ist es eine Krappenfassung (Laien +Google^^)? Und natürlich auch (wenn überhaupt) welchen ca Wert hätte er ? Vielen Dank schon mal im voraus! :)
Anhänge an diesem Beitrag
Ring geerbt, Expertise erforderlich:)
Ring geerbt, Expertise erforderlich:)
Ring geerbt, Expertise erforderlich:)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei der garstigen (billig geschluderten) Verarbeitung der Krappen in Verbindung mit fehlender Sparsamkeit am Material (innen, wo man es nicht sieht, sondern "nur" spürt) ist es unwahrscheinlich (allerdings nicht unmöglich), daß das ein teures Material wie Weißgold ist
ich tippe auf maximal Silber, das allerdings normalerweise gestempelt wäre

für sichere Auskunft muß den Ring ein Fachmann im echten Leben mittels Strichprobe testen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ja, das er an den Fassungen etwas lieblos bearbeitet wurde ist uns auch aufgefallen :D daher auch die Skepsis und das kein Stempel vorhanden ist. Ich denke meine Bekannte wird ihn mal testen lassen. Wo macht man das am besten ? Bei einem Juwelier ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0