Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

500 ct Spessartin

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #1
Moin Schleifergemeinde. Da es bei mir noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich selbst Hand anlegen kann, habe ich mich dazu entschlossen ein bisschen auszudünnen.
Abzugeben wäre hier ein 500 ct Lot Spessartinkristalle für 350€
Anhänge an diesem Beitrag
500 ct Spessartin
500 ct Spessartin
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Wie groß sind die Kristalle durchschnittlich in mm? Wie ist die Reinheit?
uhu
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Leider keine Riesen. 4-5mm ein paar davon größer. Reinheit ist durchwachsen. Es sind einige dabei, die keine Einschlüsse zeigen, aber eben auch welche, die eher als Cabochonware dienen würden. Farbe finde ich persönlich sehr schön.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
... da sind so einige mit bei, die nach meinem Geschmack auch ungeschliffen durchaus direkt einsetzbar wären!
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Ja, sind sehr schön gewachsene Kristalle dabei. Bei einigen könnte man denken, dass es Floater sind.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Zitat geschrieben von Caitiff

Bei einigen könnte man denken, dass es Floater sind.


Servus,

eine weitere Newbie-Frage: was sind "Floater" im Zusammenhang mit Edelsteinen/Mineralien?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #7
Das sind Kristalle, die nicht an einem Stück massiven Muttergestein gewachsen sind. Also beispielsweise Doppelender bei Quarzen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Caitiff

Das sind Kristalle, die nicht an einem Stück massiven Muttergestein gewachsen sind. Also beispielsweise Doppelender bei Quarzen.

z.B. Herkimer Diamant (Doppelender Bergkristall)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #10
War nur als Beispiel, weil man sie da ja am ehesten kennt, wenn man mit dem Thema jetzt noch keine Berührungspunkte hatte.
Falls Interesse von mehreren Seiten besteht, würde ich das Lot auch teilen. Müsst Ihr Euch dann nur zusammenraufen ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0