Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5081
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Mein Kunde hat keine Ruhe gegeben, Jetzt habe ich den hellsten blauen Turmalin facettiert. 3 Treppen unten 39,41,43° Teilung 0-1-2 mit 120er Teilerrad (selbstgeschnitzt ohne Zähne). Ohne Lupe poliert mit Diamant auf Zink. Größe 13x5 mm. Farbe des Steines auf den Bildern mit allen fiesen Tricks rausgekitzelt. Mach ich nicht noch einmal...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp
Frisch vom Dopp
Frisch vom Dopp
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #2
Sieht sehr interessant aus! Auch eine tolle Form 👍
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Is aber doch toll geworden.
Damit wirst du diesen Kunden leider nicht verschrecken :P
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Der Stein ist doch toll geworden... Wie Silberfrau schon gesagt hat, ist Dein Kunde jetzt wahrscheinlich angefeixt und will mehr...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ihr überseht, daß getrickst werden mußte, auf den Fotos die farbe rüberzubringen
im echten leben wird der Stein nahe schwarz sein und das, obwohl er der hellste des Rohmaterials war
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Die Form ist ooooberschön ! Wie sähe das Teil denn bei "normaler"
Restaurant/Wohnzimmer/Fußgängerzonen-Beleuchtung aus ?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5081
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Der Stein sieht bei normaler Beleuchtung schwarz aus mit einer kleinen blauen Facette. Die Facette läuft dann beim Drehen über den Stein, abe nie ist viel Blau zu sehen. Die Form mag ja ansprechen, aber sie ist nicht einfach zu schleifen, da die Facetten in ganz flachen Winkeln zu einander stehen. Man muss beim Schleifen und Polieren unheimlich aufpassen. Nur eine Sekunde zu lange poliert und schon ist die Facette zu groß und die anderen müssen nachpoliert werden. Ein wenig mehr Druck auf einer Seite und die Facette wird schief und siehe oben...Bei diesem Schachbrettmuster sieht man jede Kleinigkeit, die nicht genau passt...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Das mit dem gelegentlich blauen Schimmer könnte ja ganz
magisch wirken......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Du triffst es, Heinrich. :devil:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0