Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aubergine-farbener Perlenanhänger

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von MaJa

Deine Perlen schimmern auf dem Foto anders (kann auch an der Aufnahme/Belichtung liegen).

Schwarze Perlen sind noch schlimmer zu fotografieren als weiße. Auf weißem Untergrund sind sie kohlrabenschwarz, deswegen habe ich mein Vorlagetuch genommen, um wenigstens ein bißchen die Farbe erkennen lassen zu können.

Zu den Perlkernen noch kurz was: Es können auch Kerne aus Glas oder Gips sein.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #17
Habe ich auch... das Gleiche in grün.
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Aubergine-farbener Perlenanhänger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Anke, nee, Muschelkern ist irgendwie aus Muschelschale oder Scahlenstaub mit Kunstharz
Gips und Glas und Kunststoff ist halt bei normalen Perlenimitationen

Louise: bei deiner sieht man die Struktur der künstlichen Perlschicht besser
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #19
Zitat geschrieben von Louise

Habe ich auch... das Gleiche in grün.


die Dinger scheinen ja der neue Sand am Meer zu sein... bei den den diversen Teleshopping-Sendern kann man das Zeug ja in allen Variationen finden... habe gerade auch festgestellt, das es einen eigenen Teleshopping-Sender für Schmuck gibt... :o

und was für komische Rubine der hat... eher orange als rot und in Silber gefasst... ich bin gerade fasziniert und überrascht, was man da nicht alles bekommt, wie es benannt/vermarktet wird... da scheint es eigene Kategorien zur Einstufung der Wertigkeit zu geben: "St XYZ"-Minen Steine O-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
wobei der Nur-Schmuck-Sender keine Muschelkernperlen hat, oder?
das ist aber das einzige, was ich dem zugutehalten möchte ;-)
ja, immer schön einen Minennamen vorneweg und damit Exclusivität vortäuschen, so gehts

und dann noch die vielen bunt beschichteten Topase mit ihren jeweiligen fantasiefarben
da kannst du noch vel lernen

und ein schnöder Bergkristall wird schnell mal zum Prinz-Quarz oder so
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #21
Nee, scheinen nur Akoya-Zucht - bzw. Süßwasserperlen zu sein...

ich klicke mich da gerade durch das Sortiment und bin voll hin und weg... als Laie kann ich das alles nicht so richtig einschätzen aber ich lerne gerade viel über das Wesen und Unwesen bei Farbsteinen... wenn das alles so wertig ist, warum dann "nur" in Silber gefasst?

und selbst wenn dann mal was dabei ist, dann sehe ich schon als Laie, dass z.B. der Stein jede Menge Einschlüsse hat; aber nirgendwo gibt es dann Informationen über Größe und Gewicht hinaus
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Zitat geschrieben von Tilo

und ein schnöder Bergkristall wird schnell mal zum Prinz-Quarz oder so
Du meinst "Aura Aqua"?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
nee, stinknormale Bergkristalle ohne Bedampfung/Beschichtung
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
q dann v dann c hat auch MKP mit 585, nur unter einem fantasievolleren Namen. Den hatte ich übrigens auch im Beitrag mit angegeben und auch, daß man so eigentlich nicht deklarieren sollte.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #25
Zitat geschrieben von steinfroilein

q dann v dann c hat auch MKP mit 585


:-/ o.O >_< HÄÄÄHH???? >_< o.O :-/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Übersetzung für Marion:
Ein gewisser TV Shoppingsender mit diesen 3 Buchstaben hat auch Muschelkernperlen mit 14 karätiger Goldfurnitur.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #27
AAAAH - Danke!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0