Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verschlusskunde

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebe Forumbesucher, ich suche Literatur oder Links, in denen ich etwas über die Entwicklung von Schmuckverschlüssen lernen kann. Ich bin nicht vom Fach, historisch und technisch interessiert und mag Schmuck. Danke!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Da gibt es genau auch ein Buch drüber und ich hab das auch...irgendwo...versteckt.
Gefunden. "Der Verschluss, eine künstlerische Aufgabe des Goldschmieds" ist ein Ausstellungskatalog des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg anlässlich der Goldschmiedetage 81 in Nürnberg.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
...und günstig zu haben ist der Katalog auch - z.B.:
https://www.booklooker.de/B%C3…6c4f4183b6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0