Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzierung

 
andivr87
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2018

andivr87

 ·  #1
Hallo

Ich bin neu hier und will mich mehr mit antiken/alten Ringen befassen.
Ich habe eine Punzierung über die ich nicht viel rqusfinden konnte.
Kann mir jemand etwas zu KZT sagen?

Der Ring hat noch die 900 ingepunzt,für was die steht weis ich,ich fand boch ein symbol jedoch kann ich das nicht identifizieren,muss noch auf meine lupe warten.
Ober hat es ein roter stein(nicht bekannt was für einer)
Danke im voraus für antworten
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Guten Morgen,

könntest Du bitte aussagekräftige Fotos hier einstellen? Das hilft ungemein.
Die "900" deutet auf Silber hin, "KZT" ist wohl der Hersteller.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Nur Text alleine reicht nicht.
900 läßt auf Silber schließen, KZT ist ein Herstellerstempel oder ein Stempel des Vertriebspartners.
Rote Steine gibt es en mas.

Sieht der Ring vielleicht so (hier klicken) aus ?

Was wir an Informationen und Fotos brauchen, um Dir allgemein weiterzuhelfen, findest Du unter
schmuck-foren/ftopic25069.html .

Entweder auf die Lupe warten und dann gezielt nachfragen und/oder mit der Makrofunktion fotografieren. ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0