Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

diamant ring verlobungsring

 
  • 1
  • 2
ghost25
 
Avatar
 

ghost25

 ·  #1
Darf ich hier einen Link von einem Ring posten, den ich bei Amazon gekauft habe und wissen möchte ob er echt ist bzw sein Geld wert ist, weil ich ihn sonst zurück schicken würde??
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Nein, das läuft in dem Fall auf eine Kaufberatung raus und die dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht im Forum machen.
ghost25
 
Avatar
 

ghost25

 ·  #3
wie bekomme ich jetzt raus, ob die echt sind??
Gibt es evtl andere foren oder was kann ich noch tun??
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
ghost25
 
Avatar
 

ghost25

 ·  #5
weil ich mich nicht auskenne und nur ein begrenztes budje habe und einen echten Diamant ring haben möchte...
Ok Goldschmied kennen die sich auch mit Diamanten aus und hauen die einen nicht übers Ohr??
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Ok, lass es mich kurz zusammenfassen:
Du willst einen echten Diamantring, aber er soll in Dein begrenztes Budget passen.
Ist machbar, da solltest Du zu einem seriösen Goldschmied gehen und da kaufen.
Du wirst aber keinen riesigen Super-Duper-Diamant für wenig Geld bekommen, du bekommst genau das, was Du bereit bist, zu bezahlen.

Sorry, aber zu deiner letzten Frage fällt mir keine passende Antwort ein ....
Vielleicht solltest Du besser doch nur etwas kaufen, von dem Du Ahnung hast, dann brauchst Du keine Angst haben, dass man dich übers Ohr haut.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Hallo ghost25,

es gibt auch Gutachter, zu denen Du Deinen Ring/Schmuck bringen kannst. Das kostet dann ein paar EUR für die Auskunft, wenn Du noch etwas mehr zahlst kriegst Du auch ein Gutachten für die Versicherung.

Warum möchtest Du nicht zu einem Goldschmied bzw. warum denkst Du, dass Du dort übers Ohr gehauen wirst? Die Goldschmiede sind Fachleute für ihr Metier, dort erhält Du sicherlich eine fachkundige Auskunft (ggf. gegen Bezahlung). Bei Goldschmieden/Juwelieren gibt es idR auch Ringe für unterschiedliche Geldbeutel, ggf. etwas teurer als im Internet, aber dafür hast Du vor Ort auch einen Ansprechpartner und musst nicht die Sorge haben, dass Dir ein minderwertiges Produkt untergeschoben wird.

(Mhorgaine war schneller)
ghost25
 
Avatar
 

ghost25

 ·  #8
Ich möchte auch keinen Super Diamant, nur einen kleinen echten und kein fake für ungefähr 130€...
Da ich weiß, dass die Goldläden ziemlich dreißt abzocken habe ich da meine Bedenken...
Wenn jemand sagt er ist echt, dann weiß ich bescheid aber wenn die sagen er ist nicht echt weiß ich gar nichts...

Gibt es noch ne andere Möglichkeit herauszufinden ob der echt ist?? Zugegeben find ich diesen schon sehr schön!
Gibt es Foren wo diese Möglichkeit besteht?? Ich zb Links posten darf??
Sorry, ich stelle mich vielleicht blöd an aber ich möchte nun mal keinen fake kaufen bei einem Verlobungsring...
Danke.
ghost25
 
Avatar
 

ghost25

 ·  #9
Zitat geschrieben von MaJa

Hallo ghost25,

es gibt auch Gutachter, zu denen Du Deinen Ring/Schmuck bringen kannst. Das kostet dann ein paar EUR für die Auskunft, wenn Du noch etwas mehr zahlst kriegst Du auch ein Gutachten für die Versicherung.

Warum möchtest Du nicht zu einem Goldschmied bzw. warum denkst Du, dass Du dort übers Ohr gehauen wirst? Die Goldschmiede sind Fachleute für ihr Metier, dort erhält Du sicherlich eine fachkundige Auskunft (ggf. gegen Bezahlung). Bei Goldschmieden/Juwelieren gibt es idR auch Ringe für unterschiedliche Geldbeutel, ggf. etwas teurer als im Internet, aber dafür hast Du vor Ort auch einen Ansprechpartner und musst nicht die Sorge haben, dass Dir ein minderwertiges Produkt untergeschoben wird.

(Mhorgaine war schneller)


Danke, dass werde ich dann zur Not versuchen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #10
Hallo Ghost25,

ohne arrogant zu klingen, aber EUR 130 ist ein eher kleines Budget. Dafür gibt es wahrscheinlich nur einen minderwertigen Diamantring, sei es was die Metalllegierung angeht, sei es, was den Stein betrifft.
Ist es nicht sinnvoller etwas länger zu sparen, um dann ein "vernünftigen" Ring zu kaufen? Wenn es für eine Verlobung ist, dann soll der Ring ja auch noch viele, viele Jahre getragen werden (auch nach der Hochzeit).
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Hallo gost25

unabhängig von dem vorgenannten, wirst du dir die Echtheit (oder nicht) vor Ort bestätigen lassen müssen.

Hier sind zwar viele Fachleute aber von der Ferne kann man die Echtheit bei solch einem vermutlich sehr kleinen Stein nicht bestätigen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Ich entschuldige mich schon einmal im Vornherein, aber ich persönlich würde mich nicht trauen einen "Verlobungsring" für 130€ zu kaufen. Da kann es dann ja eigentlich gleich einer aus dem Kaugummiautomat sein... Ich würde sagen, dass wenn Du zu einem seriösen Goldschmied (nicht Juwelier) bei Dir in der Gegend gehst, ihm die Situation erklärst und er nett ist, einen schönen, kleinen Diamantring für ~500€ als individuelles Geschenk für Deine Zukünftige herstellen kann.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #14
Sorry Caitiff, aber das " Da kann es dann ja eigentlich gleich einer aus dem Kaugummiautomat sein..." finde ich recht überheblich.

Wenn jemand nun mal nicht mehr Geld hat oder gerade ausgeben kann, sich dennoch einen echten Diamanten wünscht, sei er auch noch so klein, finde ich das völlig in Ordnung.

Wir verkaufen Diamanten in allen Größen und Preisklassen, auch sechsstellig, aber uns ist jeder Kunde willkommen.

Und warum nicht Juwelier "seriösen Goldschmied (nicht Juwelier)"? Sie die deines Erachtens "unseriös"?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #15
Ich habe überhaupt kein Problem mit Juwelieren, ich würde allerdings zu einem Goldschmied gehen, weil er was Individuelles anfertigen kann und in der Preisgestaltung freier ist. Für mich gibt es zudem eigentlich nur einen Ring, der wirklich wertig sein muss und das ist genau der Verlobungsring und da zu sparen finde ich schlichtweg falsch. Für Smartphones und Co. werden hunderte von Euros rausgeballert aber einen Ring, der unter Umständen sogar das Potenzial für ein Familienerbstück hat, der soll möglichst günstig gekauft werden? ... Wenn das überheblich ist, dann weiß ich auch nicht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0