Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auslegen von Messing

 
zutim
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2017

zutim

 ·  #1
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat.
Ich möchte in Messing ca. 1mm tief gravieren und dies dann mit einem Harz/Lack auslegen und dann beides bündig schleifen und polieren. Da ich ja aufgrund der Temperatur/Schmelzpunkt Messing nicht/schlecht emaillieren kann, suche nach einem Harz, das beim Schleifen nicht die Messingpartikel aufnimmt, die ich drum herum beim Planschleifen mit abtrage. Auslegelacke habe ich schon probiert, aber mit den kann man nicht wirklich tiefere Flächen füllen. Hat jemand eine Idee?
Euch eine schöne Weihnachtszeit und vielen Dank!


Mit Gruß und Dank
Tim
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0