Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband "Anziehhilfe" (Butler)?

 
Perlenblume
 
Avatar
 

Perlenblume

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin vorhin durch Zufall darauf gestoßen das es so genannte "Anziehilfen" für Armbänder gibt.

Ich habe mir bisher immer so geholfen das ich einen Teil des Armbandes mit Tesafilm auf den Arm geklebt habe und den Verschluss dann eingehakt habe.

Taugt so eine Anziehhilfe etwas? Wenn besser einen in der man das Armband einspannt? Oder eine Art große Zange mit Griff?

Habt ihr sonst noch Tipps wie Frau alleine Armbänder anzieht? :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ja, ich kenn das auch irgendwie per Büroklammer und Gummiband oder so.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Ich half mir früher mit nem dicken "Pfropfen" Knetmasse auf dem Hand-
Gelenk. Dahinein einfach das Armband kurz hinterm Verschluß eindrücken.
Je nach Verschluß-Typ entweder die Öse frei baumeln lassen oder
falls Kastenschloß, dieses halb einbetten. Das Band/Kette darf aber nicht zu
filigran sein, da sich sonst der Knet zwischen die Ösen quetscht.
Danach Knet einfach wegnehmen und auf nem Stückchen Alufolie zurück in
den Schmuckkasten. Am Anfang, wenn der Knet noch frisch ist, mit nem Tuch
den leichten Rückstand vom Schmuck abreiben. Später läßt das pappige nach.
Aber dann hat man eh meistens geheiratet und das Problem stellt sich nicht
mehr............................................... :fgrin:
Perlenblume
 
Avatar
 

Perlenblume

 ·  #5
Was meint ihr denn funktioniert besser? So eine "Zange" oder etwas zum einspannen?

Ich bezweifle ja das es für alles passt gerade für dicke Armbänder. Zum anderen zerkratzt sowas nicht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
im verlinkten Thread habe ich empfohlen, es einfach mit einer langen Wäscheklammer zu probieren

besser kann man nicht definieren, manche werden mit dem einen und manche mit dem anderen besser klarkommen
manchmal ist eh die beste Lösung, den Verschluß vom Fachmann um 180Grad gedreht neu anbringen zu lassen
und was meint dicke Bänder? Kugel/Perlbänder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Ich bevorzuge immer noch die Zunge. Das mit dem Haut anfeuchten funktioniert immer, ist gratis und 24/7 verfügbar.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Perlenblume
 
Avatar
 

Perlenblume

 ·  #9
Mit dicken Armbändern meinte ich Kugel-, Perlenarmbänder und solche mit dicken Gliedern.

Ich hätte auch gerne etwas für unterwegs.

Vorhin habe ich es mal mit dem Zopfgummi ausprobiert. Geht auch. Wobei Tesa noch einfacher ist. Auch wenn ich das nicht immer dabei habe...Auf der anderen Seite Plfaster gingen sicherlich auch... Die hat fast jeder.
Silberzier
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2016

Silberzier

 ·  #10
Hallo,

sehr praktisch und schön sind Armbänder, die man ohne irgendeine Hilfe anlegen und immer auf die perfekte Handgelenksgröße einstellen kann. Sie haben eine kleine mit Silikon gefüllte Kugel, einen sog. Stopper, der immer an der gewünschten Stelle an dem Armband verbleibt.
eMail-Adresse entfernt

Liebe Grüße
Susanne Koerke von Silberzier - Edle Ringe und Schmuck
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Guten Morgen Susanne,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge :-)
Zu Deinem Schutz vor Spam habe ich die eMail-Adresse aus dem Post entfernt und bitte Dich, die genaue Adresse aus der Signatur zu nehmen. Du kannst jedoch gerne den Link zu Deiner Website in die Signatur nehmen, so können Kunden Dich ebenfalls erreichen.

Viele Grüße
Kornelia
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0