Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannter Ring ?

 
benten
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 07 / 2005

benten

 ·  #1
Guten Tag Forumfreunde. Ist dieser Typ Ring Ihnen bekannt?

Auffallend sind ;

-Der Ring ist innenseits 925 gestempelt ( Deutsch? ).
-Sind das fremde Initialen; BR ?, oder vieleicht eine militärische Geschwader-figur, mit kleinem Adler (?) , oder eine Alt-Germanische Figur mit kleinem Adler zugefügt.?
-Die kleine typische Barokke Elementen seitlich des Ringes.


Ich habe einem Russischen Freund gefragt ob der Ring Russisch oder Baltisch sein könnte , aber das ist seiner Meinung nach nicht der Fall . Vielleicht aus Skandinavischen Ländern ?

Jede Hilfe ist wikommen.

Mit freundlichen Grüssen
Benten
Anhänge an diesem Beitrag
5 P1160494back Nwc64kb.jpg
Titel: 5 P1160494back Nwc64kb.jpg
Information: 925 Stempel.
4  P1160504wc64kb.jpg
Titel: 4 P1160504wc64kb.jpg
Information: Der ring ist nicht massif sondern alles ist aus Teilen zusammen gestellt.......
3 P1160509Nadwc64kb.jpg
Titel: 3 P1160509Nadwc64kb.jpg
2  P1160507Nwc64kb.jpg
Titel: 2 P1160507Nwc64kb.jpg
1 P1160489dwc64kb.jpg
Titel: 1 P1160489dwc64kb.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Ring ist eine Anfertigung aus Silberblechen und Silberdraht und zwei, vermutlich von einer Brosche aus dem 19. Jhdrt abgeschnittenen Voluten oder Prägeteilen dafür, die mit Lot innen ausgeschwemmt sind. Weder zeitlich noch stilistisch authentisch.

Der Schriftzug ist mir nicht bekannt.
Der kann auch ein persöliches oder Firmensymbol sein.
benten
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 07 / 2005

benten

 ·  #3
Herr Heinrich Butschal vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen,
Benten
Alynn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2007

Alynn

 ·  #4
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

Das Symbol auf dem Ring vorne, ist asiatisch, besser gesagt buddhistisch und ist imho ein verschnörkeltes Aum (Om) -Symbol.

Auf jedenfall kommt das Zeichen aus dem Raum Tibet, Thailand o. ä. passt also irgendwie gar nicht zum restlichen Stil des Schmuckstücks, abgesehen davon dass Herr Butschal schon meinte dass es auf gar keinen Fall authentisch sein kann.

Liebe Grüße,

Alynn
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Alynn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2007

Alynn

 ·  #6
Immer gerne :)

Ich schätze da wollte sich vielleicht jemand aus einem bestehenden Ring eine Art Siegelring mit diesem asiatischen Symbol drauf machen ;-) Zumindest sieht die obere "Schicht" irgendwie aufgesetzt aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0