Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fassung anfertigen

 
  • 1
  • 2
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #1
ich vergebe eine auftragsarbeit filigrane fassung (nicht geschlossen) 585 gold für einen citrin 8 eckig 12,2 mm bitte wenn interesse per pn. genaue maße sende ich zu.vielen dank
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Für einen Eindruck, haste mal ein Foto von dem Stein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
foto anbei
Anhänge an diesem Beitrag
Fassung anfertigen
Fassung anfertigen
Fassung anfertigen
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Hallo Nonprofana,

da würde ich gerne mal ein Bild auf die Tafel sehen, wie das aussieht. Oder ein Bild aus der Software. Eine Fassung kann ich dir leider nicht anbieten.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Goldschmiede wissen möchten, wie groß der Klunker ist und wo die Fassung drauf soll.

Willst Du einen kleinen "Ständer" für die Vitrine oder soll die Fassung auf einen Ring ?

Einen herzlichen Gruß
Cap
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
ich nochmal, gibt es da keine Rondiste ?

Cap
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
mal davon abgesehn, daß es eh nicht einfach ist, Steine mit im Auflagebereich so steilem Unterkörper zu fassen: die waagerechte Linie ist nur eine virtuelle "Rondiste", oder? einen Knick scheint es in den Facetten da nicht zu geben
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #7
müsste man dem nicht mit einer 8 eckigen Stauchmatrize beikommen können, sofern man so was hat ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
für solche Steindesigns gibts heutzutage Dienstleister, die mittels der 3D-CAD-daten des Steins eine Fassung drucken und gießen
ich baue ganz sicher keine handwerkliche Fassung für diesen Stein
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
ja was nun.... na klar gibt es eine rondiste die liegt jedoch wie zu erkennen 1/1 ° zueinnander. goldschmiede müßten doch aber programme haben um eine fassung zu kreieren..
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser

goldschmiede müßten doch aber programme haben um eine fassung zu kreieren..

Entgegen mancher Vermutungen ist nicht jeder Goldschmied CAD-mäßig digitalisiert. Du kannst z.B. zu Kevin Barnes Taurusfassungen in München gehen oder zu Ulrich Wehpke in Krefeld. Die haben einen ganzen Maschinenpark dafür mit Drucker, Plotter und Gießmöglichkeiten rumstehen. Der ordinäre Goldschmied klöppelt sowas per Hand zusammen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Zitat geschrieben von tatze-1

Der ordinäre Goldschmied klöppelt sowas per Hand zusammen.


Wobei mir dies bei der Handwerkskunst, die ich häufig von euch sehe, aber nicht ganz passend formuliert ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
:D ich hab jetzt extra nicht bastelt gesagt :D
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #13
wobei klöppeln doch auch eine echte Kunst ist.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #14
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #15
Wobei vielleicht könnte Reni was dafür Wrappen. Soll ja möglichst offen sein. Als Norddeutscher würde ich dann sagen:" nur ein bischen um die Rondiste rum tüddeln."

Cap, der am Ende seines letzten Arbeitstages fürs Jahr unsachlich wird.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0